Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heißklebepistole PKP 7,2 V Lithium Ionen im Vergleich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie gut ist die Heißklebepistole PKP 7,2 V Lithium Ionen im Vergleich zu anderen Heizklebepistolen von Pattex oder anderen und in wie weit beiträchtigt die dünne Öffnung die Masse des Klebers. Die Öffnung sieht auf den Bildern von Bosch sehr Klein aus im Gegensatz zu denen von Pattex.
23 ANTWORTEN 23

gschafft
Platinmitglied
Ich habe die Klebepistole von Steinel (soll lt. OBI-Mitarbeiter baugleich mit BOSCH sein)

Ich bin mit ihr zufrieden und durch die dünne Öffnung lässt sich der Kleber wesentlich genauer dosieren und auftragen.

Der Akku heizt sich schnell auf und die Klebepistole dann auch schnell bereit.

Allerdings kenne ich andere Klebepistolen im Vergleich nicht...

Funny08
Goldmitglied
Was ich dir empfehlen könnte sind die vielen Testberichte hier: http://www.1-2-do.com/de/produkt-test/Heisses-Teil-Die-Akku-Heissklebepistole-PKP-72-LI/21/

Da wir auch die kleine feine Akkuheißklebepistole besitzen , kann ich darüber folgendes sagen - die kleine geht ab wie ein weiß Moped -mein Schwager hatte mal dran rumgefingert - also er schaltete Sie ein und meinte er müsse paar Sekunden später mal den Finger an die Spitze halten - böser Fehler *g und schmerzender Finger .
Also nach so 15 Sekunden kann man damit schon Kleben. Die dünne Spitze ist zu Dosieren genial, aber man sollte die Pistole zB nicht benutzen wenn man extrem viel Kleber zB in größere Bohrlöcher drücken will - das ist dann doch zuviel - aber für alles andere ist die Pistole klasse.
Was mich nur störte war die schlechte Versorgung mit den 7 mm Heisklebesticks - im Baumarkt warten die ständig vergriffen.
Aber ansonsten sehr empfehlenswert 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch sehr zufrieden mit der PKP 7,2Li. So schnell ist nicht mal mein Kabelgerät. Mit der feinen spitze lässt es sich gut dosieren und um Spachtelmasse durchzupressen ist sie nunmal nicht gedacht. Sollte ich doch mal größere Löcher oder ähnliches damit füllen wollen, nutze ich die alte Klebepistole und Billigsticks aus der Kramkiste. Da stört es preislich nicht, wenn ich mal zwei Sticks in ein Loch drücke.

Bei der Versorgung mit den Boschsticks muss ich Funny leider Recht geben. Daher habe ich mir bei Ebay einen Anbieter gesucht und gleich einige Packungen gekauft. Das spart nebenbei Versandkosten und der Endpreis ist deutlich besser als im Baumarkt.

dirkfulda
Silbermitglied
Also bei uns im GLOBUS gibt e die Sticks eigentlich immer, sogar von 2 verschiedenen Anbietern, allerdings nicht die von BOSCH.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, für kleine Flächen und zum exakten dosieren ist sie Ideal, durch die kleine Düse und den dadurch bedingten geringeren Durchfluss ist sie nicht für große Flächen zum verkleben geeignet.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich habe plötzlich Bedarf für eine Heißklebepistole 🙂

Interessieren würde mich wie sich die PKP 7,2 V Li bei den 1-2-do Testern nach fast 3 Jahren geschlagen und vor allem gehalten hat ... also was z.B. den fest verbauten Akku betrifft.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Kann es sein, dass die 7,2V LI ein Auslaufmodell ist und durch die 3,6V LI ersetzt werden soll?

woern63
Platinmitglied
bonsaijogi:
Kann es sein, dass die 7,2V LI ein Auslaufmodell ist und durch die 3,6V LI ersetzt werden soll?

Ist auf der off. Page nicht mehr geführt! http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/klebepistolen-199920.jsp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann nicht nur sein. 🙂

Ich war zwar kein Tester, habe sie aber dennoch in meiner Werkstatt.

Kurzer Testbericht:
Auch wenn ich absolut nicht dekoriere, ich geb sie nicht mehr her!!!

Reicht das?
Übrigens ist die neue PKP 3,6 Li noch einen Tick besser. Lässt man den Vorschubschalter los, zieht sich der Kleber zurück und tropfen ist ausgeschlossen. Da Bosch die Akkus verbessert hat, soll der kleinere Akku absolut ausreichend sein. Der Akku meiner 7,2 reicht für mich absolut aus und die Aufheizzeit ist einfach genial.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Reicht das?


Ja, mir reichts ... wenn Du das sagst. Hab die 3,6er gekauft 🙂