Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handsender für EcoStar Liftronic 800 - Hörmann Garagentorantrieb gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich habe mir ein EcoStar Liftronic 800 - Hörmann Garagentorantrieb eingebaut und beide 400 Mhz Handsender die dabei waren sind nach ca 1 Monat kaputt gegangen. Ich habe mich schon bei Hörman informiert welche Handsender es für diesen antrieb gibt. Leider nur diesen einen (für Schlüsselanhänger) Ich sehe es nciht eindas ich jedne Monat 30 Euro für Handsender ausgebe! Weiß jemand ob man den Empfänger umbauen kann das man zum beispiel die 800MHZ Handsender verwenden kann?
10 ANTWORTEN 10

HOPPEL321
Goldmitglied
Nach einem Monat fallen die doch unter Garantie,da würd ich zu höchstform auflaufen wenn die mir nach einem Monat 30 Euro abnehmen möchten,bis zum Ausbau des Kompletten Antrieb mit Rückgabe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja blöd nur das ich nicht jeden Monat auf Höchstförm auflaufen will. Was gescheites muss her, hab auch schon überlegt vom Originalen Handsender RSC2 alles auszubauen und in einen anderen einzubauen zb den HSD 2C aber ob das was wird weil de kleiner ist. Und Ausbau kommt nicht mehr in Frage die Konkurenten haben noch schlechtere und größere Sender. Ich bin am verzweifeln das sollte doch das besste am set sein da man es jeden Tag mind 2 Mal verwendet. Und bei der Ecoline gibt es keine Alternativen erst bei den Profesionelen wie gesagt da gibts den HSD 2C

http://www.amazon.de/H%C3%B6rmann-Handsender-HSD2-Chrom-868/dp/B003M6VG48
der ist richtig stabil ob man den umbauen kann;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus MrSonei!

Was geht denn kaputt an Deinem Sender?

Mechanische Beschädigungen oder die elektronische Funktionalität?

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab natürlich den Sender an meinem Schlüsselbund den ich ab und wann auch in der Hosentasche habe. Und hierbei beim Rausziehen oder bei Bewegung bricht mir ständig vorne der Billig Plastick Hacken aus. Auch in meiner Jackentasche ist er mir schon mal abgebrochen wo ich nicht weiß wie das geschehen konnte, Homplett Schaden. Wenn Ich irgendwo nur das Gehäuse kaufen könnte dann würd ich mir ne 10er Box kaufen aber bis jetzt hab ich nix gefunden

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nach einem Monat??? dann würde ich die Handsender UMTAUSCHEN!! Kommt es häufiger vor (also noch 1-2 mal) würde ich den Torantrieb austauschen und zurückgeben!! Nach einem aktuellen Urteil muss der Hersteller nicht nur die Materialkosten sondern auch Lohnkosten entsprechend übernehmen! Aber ich habe vorher noch nie gehört, dass zwei Handsender so schnell kaputt gehen!

HOPPEL321
Goldmitglied
Nagut,wenn es ein gebrochenes Gehäuse ist kann man sich über die Garantie streiten,"Unsachgemässe behandlung"

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ok wie der Schaden aussieht habe ich erst nach meinem Beitrag gelesen! Hier wird es mit der Garantie eng. Da würde ich einfach mal eine Eingabe an die Produktentwickler machen und darauf hoffen als "Bonus" eine entsprechend neue Fernbedienung zu bekommen 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus,
Den Ärger mit ständig abbrechenden Fernbedienungen kenne ich. Deshalb habe ich auch lange nach einem neuen Antrieb im letzten Jahr gesucht. Hier war mir ein Riemenantrieb, niedriger Standby und eine gescheite Fernbedienung sehr wichtig. Hier einen zu finden, der alles erfüllt und kein Vermögen kostet war schwierig, aber es gibt ihn.
Ich habe mir den Chamberlain LM60 geholt. Der hat die besseren Fernbedienungen und nur 3 oder 4Watt Standby. Da haben andere deutlich mehr und das summiert sich schnell.

Wenn du nur diese eine Art Fernbedienung bekommst, wird dir immer wieder das Teil abbrechen. Ich würde versuchen den Antrieb los zu werden und auf ein anderes Modell umzusteigen. Der Umbau ist ja schnell erledigt 😉
Den Ärger hast du über Jahre 😉

Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab bisher immer Antriebe von Rademacher verbaut, da sind die Handsender recht stabiel gebaut, und ich hab bisher keine beschwerden gehabt, auch nach Jahren noch nicht, mußte nur manch älteren Kunden beim Batteriewechsel nach 3-5 Jahren helfen.

Aber eingendlich haben alle Hersteller bei Ihren Antrieben, nen potenzialfreien Kontakt, zum anschluß eines Tasters / Schlüsselschalter oder so. Da hast Du die möglichkeit eine FB anzuschließen, welche Du da nimmst bleibt Dir überlassen, die Auswahl ist groß.
Bei bedarf such ich mal was raus.

Wie ich das so in den letzten Jahren beobachtet habe, ist Hörmann mit der Qualität und auch im Service ziemlich zurückgegangen.

Gruß
Markus