Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstattbeleuchtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in meiner Werkstatt / Garage insgesamt 8 Leuchtstofflampen a 1*36 W
Über jedem Arbeitsplatz ist eine Leuchte abgehangen. ( Werkbank, Hobelbank, Drechselbank )
Außerdem ist momentan noch ein Fenster vorhanden. ( Später 2 )

Das sorgt für fast ausreichende hellichkeit ohne großen Schattenwurf.

Wie beleuchtet Ihr Eure Werkstätten ?
42 ANTWORTEN 42

Munze1
Silbermitglied
Das ist ja reiner Luxus, gleich 8 Stück. Kann mir gut vorstellen, dass es hell ist. 😉
Bei mir funzeln nur 2 Leuchtstoffröhren und 2 x 75 W konventionell. Wobei das recht hell ist, da mein Raum nicht so groß ist. Eine der Röhren hängt direkt über der Werkbank, die andere über der Tischkreissäge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja die LL sind auf alle 3 Phasen aufgeteilt !

Konventionell = Glühlampe ?

Munze1
Silbermitglied
yepp, die waren schon drin und leuchten mit, und es sind noch solche, die richtig heizen und Energie in Wärme umwandeln :):):)

gschafft
Platinmitglied
Bei mir sind im Raum eine Leuchtstoffröhe mit 36 W mittig, eine Doppelleuchtstoffröhre mit 2mal 36 W mittig über beide Werktische und jeweils eine Leuchtstoffröhre mit 20 W über jeden Werktisch.

Es gibt auch ein Kellerfenster, aber das bringt nicht wirklich Licht in den Raum. Und wenn ich mal ganz nah am Werkstück Licht brauche nehme ich meine Akkulampe PML...

HansJoachim
Grünschnabel
Ich benutze 2 36 Watt Leuchtstoffröhren und bei Schattenwurf ein Nachtsichtgerät.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meinem kleinen Bunker reichen bis jetzt zwei Röhren, ich werde mir aber noch was zu einer LED-Beleuchtung über der Werkbank einfallen lassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
2 Leuchten á 36 W, nebeneinander über der Werkbank. Außerdem zwei Kellerfenster, die tagsüber genug Licht geben. Und für Licht direkt am Werkstück eine GLI Akkulampe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir sinds zwei Leuchtstoffröhren mit je 36 watt nebeneinander. Die sind hell genug und ein Fenster ist ja auch noch vorhanden. Im sommer mache ich die Werkstatttüre auf und dann ist es hell genug.

Gruß Stefan

Funny08
Goldmitglied
Bei mir sinds 2 x 36 Watt Neon unter der Decke - eine 18 Watt Neon an der Werkbank - und notfalls noch 500 Watt per Strahler 😉 aber eigentlich hab ich selten mehr als die 2 36 an