Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenventilator

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,ich wollte in meiner P2 Wohnung einen Deckenventilator anbringen,das Anbohren ging prima,das dicke Ende kam später. Es sind nur eine Art Alu-Drähte in der Decke,nun brach einer ab,was nun? Soll ich etwa den "Dreck" aufstemmen?? Rausziehen lässt sich nichts,bitte helft mir,ich habe Null-Ahnung was ich tun soll,ein Elektriker ist ja sooo teuer!


Herzliche Grüße


Mally1957
48 ANTWORTEN 48

Brutus
Platinmitglied
Hallo Mally1957, um zu sehen was da wirklich los ist, möchte ich dich bitten doch ein paar Fotos von dem Desaster hier zu zeigen, dann kann dir sicher besser geholfen werden.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus, 
das gleiche ist uns vor Jahren auch mal passiert. 
Wir haben damals ein bisschen der Decke, an der Stelle wo das Kabel rauskommt, weggestemmt und so auf den nun freiliegenden Rest des abgebrochenen Kabels eine Lüsterklemme gesetzt. 
PS: das war unsere praktische Notlösung, ich bin aber kein Elektriker 🙂


Viel Erfolg, es gibt für alles eine Lösung 😉 

Brutus
Platinmitglied
Es gibt auch durchaus mal die Lösung, dass sich jemand, der sich auskennt und in deiner Nähe wohnt, der Sache annimmt. Hilfsbereitschaft wird bei uns groß geschrieben, vielleicht hast du Glück und jemand kommt aus deiner Nähe aber auch so werden wir hier sicher eine Lösung für dein Problem finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mally,

da du schon selbst sagst, du hast Null Ahnung, ist es sicher besser, du lässt die Finger davon. Elektroarbeiten sollten wirklich nur von Fachleuten ausgeführt werden.;)

Gismo
Bronzemitglied
Brutus:
Es gibt auch durchaus mal die Lösung, dass sich jemand, der sich auskennt und in deiner Nähe wohnt, der Sache annimmt. Hilfsbereitschaft wird bei uns groß geschrieben, vielleicht hast du Glück und jemand kommt aus deiner Nähe aber auch so werden wir hier sicher eine Lösung für dein Problem finden.

Da wäre es aber nicht schlecht wenn man wüsste wo das Problem liegt (Örtlich) 😉 emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Gismo:
Da wäre es aber nicht schlecht wenn man wüsste wo das Problem liegt (Örtlich) 😉 emoticon.teeth_smile.title


Ich wollte da nicht direkt nach der Adresse fragen, sonst könnte es ja sofort jemand lesen, das wäre dann natürlich per PN zu erfragen, aber erst mal schauen was sich noch ergibt.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Brutus:
Ich wollte da nicht direkt nach der Adresse fragen, sonst könnte es ja sofort jemand lesen, das wäre dann natürlich per PN zu erfragen, aber erst mal schauen was sich noch ergibt.
 

Das stimmt, aber eine ungefähre Angabe oder die nächst grössere Stadt reicht doch schon für den Anfang  😉 

abe12345
Goldmitglied
Jap, ich glaube wir sind hier ganz gut in Deutschland verteilt 🙂
Da sollte sich doch eine helfende Hand finden lassen.

Brutus
Platinmitglied
Steht ja noch gar nicht fest, ob das gewünscht ist. Ist also erst mal eine Antwort und evtl. Fotos abzuwarten.