Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatteinrichtung: richtige Werkbank oder Regalkonstrukt

Mopsente
Goldmitglied
Hallo zusammen!


Mal eine Frage in die Runde... Welche Werkbank, Tisch oder was auch immer bevorzugt ihr für die Werkstatt? Ich schwanke zurzeit noch zwischen einer Hobelbank wie dieser hier: Hobelbank
und der "günstigen" Alternative einfach zwei bis vier Schwerlastregale (gibt's z. Zt. für sagenhaft günstige 19,- Euro) mit 'ner Multiplexplatte zu verwenden.


Habe mich schon ein wenig durch den "Zeigt her eure Werkstatt"-Thread gewühlt - hier ist auch alles vertreten.


Was sind eure Erfahrungen, Meinungen, Ideen....?
82 ANTWORTEN 82

Brutus
Platinmitglied
Kann es sein, dass man bei deinem Link immer eine Fehlerseite angezeigt bekommt ?

Brutus
Platinmitglied
Eine Hobelbank ist schon was Feines aber ich für meinen Teil würde mir die Werkbank komplett selbst bauen aus einem stabilen Untergestell aus Profilstahl und einer robusten Echtholzarbeitsplatte, bevorzugt Hartholz mit Winkeleisen-Umrahmung.

Mopsente
Goldmitglied
Ja, ich hab's auch gerade gesehen. Das Einfügen von Links funktioniert hier irgendwie nicht so wirklich...  

Holzwurm8686
Goldmitglied
Am besten ist eine Werkbank mit Schränken drunter wo man seine Maschinen und Werkzeug unter bringen kann, so das es nicht mehr vollstauben kann wenn man es mal nicht braucht.

Brutus
Platinmitglied
Mopsente:
Ja, ich hab's auch gerade gesehen. Das Einfügen von Links funktioniert hier irgendwie nicht so wirklich...


Versuch doch mal unter "Erweitert" zu schreiben, das Wort, z.B. "Hobelbank" zu markieren und anschließend auf den Linkhinzufügen-Butten zu klicken und dort dann den Adresslink einzufügen, das sollte doch funktionieren.

Brutus
Platinmitglied
Ich war mal so frei und habe das für dich übernommen ;O) Ich hoffe das war in deinem Sinne und o.k. ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist doch ein schönes Teil, die Hobelbank. Ich habe eine Werkbank aus Metall, ergänzt um einen alten Küchentisch ;-). Vermisse da aber die Spannmöglichkeiten ein bischen. Deshalb steht jetzt noch ne Workmate rum und rangelt sich mit mir um den wenigen Platz im Raum. Würde die Hobelbank nehmen.

Mopsente
Goldmitglied
Brutus:
Ich war mal so frei und habe das für dich übernommen ;O) Ich hoffe das war in deinem Sinne und o.k. ?
Mein Held! Ich werd's beim nächsten Mal probieren. Die Hobelbank gibt es zurzeit übrigens für 149,- Euro im Max Bahr.... Hat schonmal jemand mit dem guten Stück Erfahrungen gemacht?

Brutus
Platinmitglied
Auch in eine selbstgebaute Werkbank lässt sich mit ein wenig Arbeit um eine Spannvorrichtung ergänzen. So habe ich es zumindest vor.