Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir planen den nächsten 1-2-do.com Workshop und deine Stimme ist gefragt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
:lightbulb: [highlight] Achtung Umfrage ist von 2012 !!![/highlight] :lightbulb:

Liebe Community,

natürlich wollen wir Euch auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bieten, exklusiv von einem Boschtrainer mit den neusten Tools der Bosch Grün Serie zu einem interessanten Thema geschult zu werden.

Wir hatten ja schon Workshops in Hamburg, in Darmstadt und in Oberhausen.
Jetzt ist Eure Meinung gefragt.

Wie suchen nach einem passenden Austragungsort und nach einem Thema für unseren 4. Workshop.

Schreibt uns Eure Meinung. Was interessiert wen in welcher Stadt?
Wir erstellen dann daraus die entsprechenden Umfragen.
Beim Thema bitte auf einen Oberbergriff achten, denn wir auch in eine Umfrage einbinden können.

Start der Umfragen am 15.02.2012

Liebe Grüße
Kathrin
102 ANTWORTEN 102

Brutus
Platinmitglied
Oberfräse

Ich bin für einen Workshop mit der Oberfräse, weil meiner Meinung nach noch sehr viele Mitglieder hier im Forum keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Umgang haben. Den Ort überlasse ich euch, am besten da, wo sich nach Abstimmung die meisten Leute finden, die Interesse daran haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss Brutus zustimmen,ne Oberfräse hab ich mir auch schon lange mal eingebildet,aber bis heute noch nix damit gearbeitet.Wäre bestimmt interessant und wenn was zusammen geht,dann wäre der Raum um München oder Augsburg sehr Interessant.

Gruß Stampi

Tobi74
Bronzemitglied
Die Frage nach dem Was ist mir eigentlich egal. Ich kann mir vorstellen, dass in einer Workshop-Gruppe alles Spaß macht und man was lernt. Die Frage nach dem Wo andererseits ... na ja, Großraum Hannover wäre natürlich ideal für mich, aber auch Bremen und Hamburg noch im Rahmen. Alles andere würde ich dann wahrscheinlich doch vom Was abhängig machen.

Hulabaloo
Alter Hase
Ich bin auch wie Brutus für nen Oberfräsen Workshop. Für die Lokalität würd ich mir mal einen Workshop im süddeutschen Raum z.B. Stuttgart wünschen.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus Kathrin, 

Cool ein neuer Workshop :). 


Mein Vorschlag wäre, wie Brutus bereits vorgeschlagen hat, als Oberbegriff: Holzbearbeitung mit der Oberfräse
Das ist sicher ein sehr lehrreicher Workshop, gerade auch im Bezug auf einen sicheren Umgang mit ihr.
Mein Wunschgebiet wäre Bayern und im Idealfall München. 


LG aus dem Süden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird doch wohl nicht etwa wieder die Oberfräse werden 😉

Mopsente
Goldmitglied
Oberfräse fände ich auch super spannend. Aber alles andere, rund ums Thema Holzbearbeitung (Bohren, Sägen) fände ich interessant.


Als "Austragungsort" fände ich das Ruhrgebiet, auch wenn Oberhausen schon dran war, spitze - schließlich haben wir ja hier auch die höchste Bevölkerungsdichte 😉 Spiegelt sich das eigentlich bei den Forumsbenutzern wieder?

Woody1967
Gute Seele
Hallo Zusammen,

Oberfräse wäre auch mein Favorit.
Themen im Details:
* Schablonenherstellung zum Arbeiten mit der Kopierring
* Freihandfräsen / Ornamente

Ort - ich komme aus Südhessen, würde aber bis 150km Umkreis anreisen.

Grüße
Michael

heavysan
Goldmitglied
Interessant sind ja alle Geräte sei es nun Oberfräse, Stichsäge, Handkreissäge, Tischkreissäge und und aber freuen würde ich mich sehr bei so einem Workshop teilzunehmen, wobei es auch nicht all zu weit von Nürnberg entfernt sein sollte, mal sehen wie es ausgeht und wo es statfindet.....