Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrott des Monats

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lese eine Zeitschrift die auch immer wieder von Bosch unterstützt wird.
Diese bietet einen besonders interesanten Artikel, der hier vielleicht mal Erwähnung finden sollte.
"Selbst" zeigt einmal im Monat den Schrott des Monats:
Hier mal ein Auszuig draus.
Schrott des Monats: Schrauber-Bit-SetBei unseren Einkäufen in Bau- und Heimwerkermärkten stößt unser Technik-Redakteur immer wieder auf wahren Werkzeug-Schrott: Diesmal hat sich ein Schraubendreher-Bist-Set den Titel "Schrott des Monats" gesichert!Dieses Schrauber Bitset für 5,99 Euro von Ellix haben wir bei Obi gekauft. Ist die Schraube locker, ist auch mit diesem Schraubendreher-Set nichts zu machen.Unser selbst-ausprobiert-Fazit:-Praktische Ratschenfunktion im Antrieb -Griff unhandlich, mäßige Kraftübertragung -Griffhülle nicht verdrehsicher und abziehbar.

Da das Thema wieder entfacht ist, hier mal ein Artikel, der dazu beiträgt.
billig-werkzeug-aus-dem-baumarkt
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss morgen an der Formatierung arbeiten... Sorry!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss aber mal erwähnen....
Ich hatte einen Bithalter (ohne Ratsche) und einem ähnlichen Gummigriff. Der war einfach genial. Zumindest der Griff. Eine bessere Kraftübertragung habe ich nicht gefunden. Leider so gut, dass ich irgendwann die geklebte Verbindung ausgerissen habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich habe auch ein ähnliches Model.Welches auch gut ist, doch was ich meine ist die Tatsache, dass manchmal Schwarze Schafe unter den guten Werkzeugen sind. So wie dieses welches, was ich hier reingestellt habe. So kann man sich ernsthaft verletzen und bekommt nebenbei noch ne herbe Enttäuschung untergejubelt. Deswgen sehe ich es für mich als Blockthema. Vielleicht werde ich das mal so aufnehmen. 😉

HansJoachim
Grünschnabel
Solche Werkzeuge hat vermutlich jeder schon mal in der Hand gehabt.
Meistens findet man sie an den Grabbelregalen direkt an der Kasse.
Und meistens ist das dann auch ein griff ins Klo.
Die Discounterangebote irgendwelcher Werkzeuge liegen auch in dem Rahmen.
Ausnahmen gibt es , aber eher selten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Früher bin ich auch immer zu diesen Schütten im Kassenbereich gerannt und habe nach was geeignetem gesucht. Warum ich dann so einen Schrott gekauft habe - keine Ahnung. Schäme mich im nachhinein dafür.

Wenn dann das Teil kaputt ging, habe ich mich immer richtig doll aufgeregt. Bis zu einem denkwürdigem Tag. Aber das gehört hier nicht hin.

Auf jeden Fall kaufe ich seitdem nie mehr aus diesen Billigschütten, die in der Nähe der Kasse rumstehen. Da sind ja auch meistens noch diese 1 € Teile.

Hatte ich hier schon öfters geschrieben, wer billig kauft, kauft 2 mal - mindestens.

Daraus habe ich gelernt. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und bin mir sicher, das ich Qualität gekauft habe.

Thorsten2501
Alter Hase
na TischlerMS,wenn wir ehrlich zu uns sind, sind wir da schon alle mal schwach geworden, haben uns hinterher geärgert und gesagt, dass wir sowas nie wieder machen 😉

Funny08
Goldmitglied
So hatte ich mal einen Aufsatz für die Bohrmaschine, welcher aus Stahlstiften bestand, die ähnlich einem Sandstrahler Lack und Farbreste von Oberflächen entfernten.
War eigentlich ein tolles Teil, nur leider waren diese Stahlteile etwas spröde und brachen. Nachdem mir solch ein Bruchstück in der Größe eines Streichholzes 1cm Tief im Bein steckte, war es dann auch Zeit für die Tonne. Manches Werkzeug wurde echt toll gemacht, aber verliert durch die minderwertige Ausführung alle Vorzüge.

abe12345
Goldmitglied
In 90% der fälle ist das "billig" Werkzeug nur ärgerlich.

Aber grade bei Schnelldrehenden Teilen würde ich immer auf Qualität achten.
Wenn da etwas abbricht wird es gefährlich. Siehe Funny.

Mal nen Schraubendreher von der "Quengelware" neben der Kasse ist m.E. in Ordnung.
Oder nen Hammer 😉
Wie auch immer, aber ich kauf für mich nur noch Qualität.
Nicht nur das es ärgerlich ist, wenn das Werkzeug kaputt geht, es geht immer abends oder am Wochenende kaputt und man kommt nicht so schnell an ersatz ran 😉

gschafft
Platinmitglied
Aber nicht nur die Billigprodukte von Werkzeugen bei den Discountern verleiten immer wieder unbedacht und unüberlegt zu kaufen, auch bei manchen Werbeprämien (z.Bsp. Zeitschriftenabo) wird oft nutzloses und qualitativ schlechtes Werkzeug "verschenkt".