Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alte dübellöcher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe alte Dübellöcher, welche ich wieder verwenden muss. Der Trick mit dem Holz reinschlagen klappt nicht. Es ist scheinbar eine Stelle welche nur aus altem Putz besteht.
der gesamte Holzdübel kann wieder hinausgezogen werden.
Ich möchte aber nicht ein Riesenloch in die Tapete machen um alles auszugipsen.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
15 ANTWORTEN 15

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich würde mal einen Dübel eine Nummer größer probieren.
Aber nimm gute Dübel z.B. TOX , denn mit den billigen bekommt man immer schwer Halt, gerade in Problemwänden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, das problem ist das ich nun schon 16er dübel nehmen müsste

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Holz alleine kann man wieder rausziehen, das ist richtig. Schraubt man aber die Schraube rein, sollte der Holzdübel aufplatzen oder wenigstens weiten und am Rand festdrücken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Füll das Loch mit Heißkleber und drücke den Dübel in den heißen Kleber.
Der Heißkleber verteilt sich im Loch und wird dem Dübel den nötigen Halt geben.

ichmagHolz
Bronzemitglied
das ist schon ziemlich groß 😉

was hältst denn von Power Knete aus dem Hause henkel?

**Power Knete**

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Heisklebepistole habe ich leider nicht.
Die Powerknete werde ich mir mal ansehen.
Am besten wäre eine Art Kartusche , wie von Silikon, mit einer Art Kleber welcher den Putz verfestigt.

Aber danke für die Vorschläge !

gnagflow
Silbermitglied
Da gibt es einen alten Trick. In das Loch dünn angerürten Gips einfüllen. Einfach von einen kleinen Tüte die Spitze einer Ecke abschneiden (ca 3mm Loch) Gips in die Tüte- von hinten zudrehen und dadurch den Gips wie mit einem Spritzbeutel in die Bohrung drücken. Aushärten lassen, bohren , Dübel ein fertig.

Gismo
Bronzemitglied
Um den Dübel ein paar Lagen Tesa Krepp bis er gerade noch ins Loch passt - durch die Schraube sollte sich das so weiten dass der Dübel satt sitzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für ganz schwierige Fälle nehme ich dann meistens das folgende Produkt von Fischer, gibts ähnlich auch von Hilti ist aber teurer. Gugst Du hier: http://apps.fischer.de/poc/default.aspx?page=details&layertype=Z&sprache=De&kat=$MART-HK-$MKAT-HK-$M...