Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Womit kann ich Spiegel im KFZ-Außenspiegel festkleben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meinem beheizbaren Außenspiegel hat sich der eigentliche Spiegel von der beheizbaren Trägerfläche gelöst. Ich habe den Spiegel provisorisch mit doppelseitigen Klebeband festgeklebt. Ich denke dieses wird aber auf Dauer keine Lösung sein. Denn spätestens wenn der Außenspiegel beheizt wird, wird wohl der Kleber weich werden und sich der Spiegel wieder lösen.
Hat jemand Erfahrung mit hitzebeständigen Kleber, der möglichst auch die Wärme zum Spiegel weiter leitet?
11 ANTWORTEN 11

Brutus
Platinmitglied
Ich würde Silikon nehmen und nur so dick, wie nötig. Für die geringe Hitze im Spiegel sollte es funktionieren.

Brutus
Platinmitglied
Ach ja, Silikon am besten nur an den Rändern und die Innenfläche vielleicht mit Wärmeleitpaste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Brutusfür die schnelle Antwort. Mit Silikon kleben?! Habe ich noch nie gemacht. Ist bestimmt elastisch genug um die ständigen Vibrationen zu schlucken. Aber wie sind die Klebeeigenschaften auf dauer?

Brutus
Platinmitglied
Also ich habe damit schon etliche Aquarien geklebt und es wurde selbst nach Jahren keines undicht. Selbst in der Nähe der Heizkörper nicht. Ich garantiere dir das hält und so hitzeempfindlich wie man glaubt ist es nicht. Versuch macht klug, mehr als nicht halten kann es ja nicht. Wie warm werden die Spiegel denn ?

bueffel
Silbermitglied
Silikon klebt besser als man erwartet. Ich bin auch ein Fan von!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe sogar die Fliesen in unserer Außenkücke mit Silikon auf Holz geklebt. Geht wunderbar. Allerdings ist für Silikon eine rauhe Fläche immer von Vorteil. Was mit der Wärme ist, kann ich nicht sagen.

Funny08
Goldmitglied
Hab vor 5-6 Jahren mal das Blinkerglas (oder was man als solches bezeichnen kann) von Frauchens ehemaligem 306 mit Silikon festgeklebt, das hielt bis letztes Jahr meinem Neffen ein Reh in die Kiste gelaufen ist.

Ansonsten gibt es von Bindulin den Glas und Porzelankleber - der ist hitzebeständig Dauerhaft bis 70 Grad und Kurzfristig bis 120 Grad, da auch Spülmaschinen geeignet ( sofern du des Auto da reinbekommst *gg)
http://tinyurl.com/424vx86

HansJoachim
Grünschnabel
Ich habe mal ein Abdeckglas an einer Halogenlampe mit Silikon geklebt.
Ich hatte grad nichts anderes da, das wurde so hart das ich das Glas später nicht mehr runterbekam. Und so klebt es noch heute, knapp 3 Jahre später.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich habt ihr mich schon mit Silikon überzeugt. Da ich momentan aber kein Silikon zu Hause habe, werde ich Link von Funny ausprobieren und mir den Glaskleber bestellen.