Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Röhrenfernseher an den PC anschließen!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe für ein zukünftiges Projekt geplant meinen Fernseher an den PC anzuschliessen, der nette man vom Computerservice sagte das wäre möglich wenn man:
-Eine Grafikkarte mit TV anschluss hat (über S-Video adapter)
-Die Kabelverbindung hergestellt hat
-Den Fernseher auf den richtigen Kanal eingestellt hat
UND (jetzt kommt der knackpunkt...)
-Die Einstellungen vom Rechner Ändert

Die ersten drei habe ich ohne Probleme geschafft nur wie muss ich die einstellung änder? Ich habe Vista und der Mann vom Computerservice wollte mit anfahrt und arbeit und so 70€ haben und das ist es mir nicht wert!!!

Könnt ihr mir weiter helfen???
23 ANTWORTEN 23

benjyhh
Alter Hase
Bei mir (damals ohne Vista) musst ich in der Systemeinstellung - Anzeige - Bildschirmeinstellungen rumversuchen... Auf einmal hat's geklappt...

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo caad10,

wenn dein Röhrenfernseher auf s-video eingestellt ist musst du nur noch die passenden und von deinem Fernseher unterstützte Auflösung finden.
Leider habe ich keinen Röhrenfernseher mehr hier, aber kenn das Problem so ähnlich vom HD Receiver der Schwiegereltern in Verbindung mit einem Röhrenfernseher( ich weiß die Kombination macht im Moment keinen Sinn). Wenn die ausversehen auf die Bildauflöungstaste kommen und so die auflösung verstellen, geht garnichts mehr.

--> Setz die Auflösung am PC mal auf den geringsten Wert herunter

ichmagHolz
Bronzemitglied
s-video überträgt aber bloß das Bildsignal,
den Ton musst du zusätzlich von der Soundkarte entnehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

hat mit der Auflösung recht wenig zu tun.
Die Frage wäre, welche Grafikkarte Du im Rechner hast. Ist es eine ATI/AMD gehst Du in das Catalyst Control Center und stellst die externe Wiedergabe auf den entsprechenden Ausgang um. Bei nVidia Karten funktioniert es ähnlich.
In die nvidia- Systemsteuerung wechseln und dort unter "Anzeige" den Punkt "Mehrere Anzeigen einrichten" wählen. Dort kannst Du dann den entsprechenden Ausgang aktivieren bzw. auswählen.

Bei Intel-Karten ists mehr oder minder analog zu tun.

Grüßle

der Supa_Boschi

ichmagHolz
Bronzemitglied
ichmagHolz:
s-video überträgt aber bloß das Bildsignal,
den Ton musst du zusätzlich von der Soundkarte entnehmen.


aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dich das vom Röhrenfernseher dargestellte Bild richtig glücklich machen wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichmagHolz:
aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dich das vom Röhrenfernseher dargestellte Bild richtig glücklich machen wird.


Das wird er ja dann sehen. 😉 Ich find zum Filme gucken reicht es. Zum Arbeiten ists ein absolutes No-Go. Da gibts ja Augenerkrankungen sondersgleichen von. 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich hatte zu meinem ersten Notebook so 2001 ein Adapterkabel s-video auf Scart inkl. eines 3,5 Klinke "Tonkabels", aber auch damit gabs an manchen TV Probleme mit der Darstellung. Zum reinen Film gucken hats auch gereicht.

Aber wehe dem der Besseres kennt! Man gewöhnt sich so schnell daran.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke das ihr so schnell antwortet!!!

Supa_Boschi:
Das wird er ja dann sehen. 😉 Ich find zum Filme gucken reicht es.


Und genau das habe ich vor!!!
Aber was du davor geschrieben hast???
Ich weiss wo der PC an geht, den rest musst du mir jetzt ganz langsam erklären!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine ATI Radeon HD 2400 Pro Grafikkarte, der sound soll über die aktivlautsprecher des Rechners laufen...
Ich weiss das ist alles sehr primitiv, aber im Moment nicht anders möglich