Bei unserm Baumarkt war ich im letzten Jahr Sonntags, als es 20% auf alles außer Werbeware gab ( nein nicht der Pra...) - wir wollten uns einen Laubsauger zulegen.
Die Alte von der Kasse meinte dann, "das gibt es aber nicht für 20 % das ist in der Werbung". Da ich das Heftchen von der nächsten Woche dabei hatte, hab ich da schnell reingeschaut, da ich den Laubsauger darin nicht gesehen hatte. Ich hatte damit auch Recht, aber die Alte fummelte dann das Heft von der Woche davor raus und meinte " Schauen se da...".
Ich wiederum, "ja gute Frau ihr Heft geht aber nur von Montags bis Samstags, heute ist aber Sonntag"... Das ganze ging einige Minuten hin und her, dann rief sie sich Verstärkung von der Information ... Auch möserte recht Unfreundlich herum, das ich das Teil nun entweder kaufen oder zurückgeben sollte... und der Geschäftsführer sei schon nicht mehr da...blablabla.
Also hab ich denen das Gerät hingelegt und bin stinkig heimgefahren. Da ich sowas aber nun nicht auf mir sitzen lasse, schrieb ich direkt ne Mail an die Geschäftsführung mit ner freundlichen Beschwerde über das Verhalten der Mitarbeiterinnen.
Montags so gegen 9 Uhr bekam ich dann eine Mail zurück, dass ich natürlich den Laubsauger zu dem Preis bekomme + die 20%, also im Endeffekt bekam ich das Gerät dann für etwa 35% Billiger als Normal.
Natürlich musste ich zuerst an die Info, bat darum, dass mich die Tante bediente die mich die Tage zuvor anpflaumte. Die war plötzlich sowas von freundlich als ich ihr den Ausdruck des Mailverkehrs vorlegt, wo sie ihren Namen lesen konnte.
Dann ging es an die Kasse, dort schaute mich die Alte auch recht d00f an, als ich ihr den Rechnungszettel von der Info vorlegte und meinte " Sehen se hab ich das Gerät doch noch für den Preis bekommen...."
Es geht doch nichts über höhergestellte Mitarbeiter in solchen Geschäften, denen klar ist, das die Kunden das Geld bringen - ich hab immer so das Gefühl, dass die kleinen Mitarbeiter dies irgendwie oft vergessen.