Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Projekt schiebt Ihr vor Euch her????

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von DirkderBaumeister
    das bringt die Sache auf den Punkt! Eine konstruktive Kritik nach der Arbeit ist gut, weniger angetan bin ich von Zwischenbemerkungen wie:
    • Warum machst Du das jetzt so und nicht anders
    • Ich würde das aber jetzt so machen
    • .....

Aber das kommt bei uns nicht! Jedenfalls nicht von meiner aller Liebsten!
    Steht sie gerade hinter Dir?

Kommentar

• Zitat von Ricc220773
      Nein,
      es gibt Verwandte 1. Grades meinerseits die haben so etwas sehr gut drauf. Sie und ihre Familie sind da wesentlich entspannter

Kommentar

• Zitat von Ricc220773
        Das hatte ich mir auch schon überlegt...
        Oder sie kann mitlesen, so wie die Deine.

Kommentar

• Zitat von Chrihoe
          Oder sie kann mitlesen, so wie die Deine.

lesen kann sie schon aber macht sie nicht, jedenfalls nicht hier

Kommentar

• Och, da gibt's einiges...

Als erstes ist mir durch Ricc's Beitrag mein Hauptsicherungkasten im Keller eingefallen - da müssen noch die Abdeckungen im Inneren montiert werden...

Die Kellertreppe (und meine Frau) schreit auch schon lange nach dem Fliesenbelag...

...aber nach der ganzen Flieserei im Haus hattte ich einfach keine Lust mehr dazu und habs verdrängt.

Das Bad im ersten Stock verlangt auch noch nach der Fertigstellung der Dusche.

Der Hof will gemacht sein, die Westfassade sollte erneut getrichen werden, die Garage innen verputzen, den Sichschutzzaun am Holzlager vervollständigen, drei Sonnenliegen restaurieren, das Billardzimmer fertigstellen usw usw

Wenn man das so liest, möchte man am liebsten einfach zum Flughafen fahren und sehen, wo der nächste Flieger hingeht...

Kommentar

• Wie wärs mit Laminat auf der Treppe? haben ja schon einige Projekte davon hier.

Kommentar

• Zitat von Ricc220773
                Wie wärs mit Laminat auf der Treppe? haben ja schon einige Projekte davon hier.
                Je nach Treppenform ist das schnell erledigt und kann dann auf der ToDo-Liste abgeharkt werden

Kommentar

• Zitat von Kneippianer
                  Wenn man das so liest, möchte man am liebsten einfach zum Flughafen fahren und sehen, wo der nächste Flieger hingeht...

morgens auf dem Weg zur Arbeit sehe ich immer eine startende Maschine (wenn diese pünktlich ist ) und denke mir, wenn ich da drin sitzen würde brächte ich jetzt nicht zur Arbeit fahren

Kommentar

• Zitat von Ricc220773
                    Wie wärs mit Laminat auf der Treppe? haben ja schon einige Projekte davon hier.
                    Geht leider nicht, hat die Regierung abgelehnt! Die Rutschgefahr ist zu hoch, wenn da einer mit Socken runter will...

Kommentar

• Zitat von Kneippianer
                      Geht leider nicht, hat die Regierung abgelehnt! Die Rutschgefahr ist zu hoch, wenn da einer mit Socken runter will...
                      dann informiere sie doch einfach mal darüber wie eine solche Treppe dann (im Regelfall) aussieht. Die sind nämlich gar nicht rutschig

Kommentar

• Es gibt ja auch Laminat wo die Oberfläche leicht strukturiert ist...

Kommentar

• Zitat von Tpercon
                          Es gibt ja auch Laminat wo die Oberfläche leicht strukturiert ist...
                          Erstens das und zweitens müssen die Stoßkanten ja entsprechend gemacht werden und dort kann man auch entsprechend strukturierte Schienen einsetzen

Kommentar

• ...zum Einen glaube ich nicht, dass sie sich davon überzeugen lässt, zum Anderen hat der restliche Keller bereits Fliesen und sie will da ein einheitliches Bild.

Und dann werde ich jetzt nicht schlafende Hunde wecken...

...aber den Gedanken behalte ich mal im Hinterkopf - danke

Kommentar

• 1.) Dachkehlen reparieren ( leicht durchlöchert insgesamt ca 50 meter
                              bescheidener Job ,viel GEFÄHRLICHE arbeit

2.) Gewächshaus bauen,vllt nächstes jahr ,geh VORZEITIG!! in ruhe

3.) Dachboden teilweise ausbauen ,hab ich überhaupt keinen Bock, für wen auch
                              Kinder bleiben eh nicht auf dem lande!!
                              für mich reicht meine Werkstatt..!!

4.) Küche endlich UMGESTALTEN ,UMBAUEN..wozu eigentlich ,funzt doch auch so!

UND UND UND ..könnte noch ne weile weitermachen!

WEM geht es besser ?? wer ist mit ALLEM fertig?

Kommentar

• Zitat von greypuma
                                1.) Dachkehlen reparieren ( leicht durchlöchert insgesamt ca 50 meter
                                bescheidener Job ,viel GEFÄHRLICHE arbeit 
                                Der Dachdecker in der Familie erspart einem diese Arbeit!
                                Zitat von greypuma
                                 2.) Gewächshaus bauen,vllt nächstes jahr 
                                Muss die machen die es haben möchte
                                Zitat von greypuma
                                 3.) Dachboden teilweise ausbauen ,hab ich überhaupt keinen Bock, für wen auch
                                Kinder bleiben eh nicht auf dem lande!!
                                für mich reicht meine Werkstatt..!! 
                                Die Kinder sind noch nicht da, aber dafür muss auch noch ausgebaut werden
                                Zitat von greypuma
                                 4.) Küche endlich UMGESTALTEN ,UMBAUEN..wozu eigentlich ,funzt doch auch so! 
                                hast eigentlich recht!
                                Zitat von greypuma
                                  WEM geht es besser ?? wer ist mit ALLEM fertig?
                                Mir geht es zwar nicht schlecht, aber fertig bin ich lange noch nicht

Kommentar

Lädt...
                                X