Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motorbetriebenes Rolladengaragentor..ERFAHRUNG.

greypuma
Goldmitglied
möchte noch zum jahresende ,die beiden holzflügel meiner garage, gegen einen motorbetriebenen ROLLADEN auswechseln,wer hat erfahrung mit solchen Rolläden in der grösse von ca 2,45 breite x 2,50höhe
wie verhalten sich die teile im winter ,funksteuerung vom auto aus, schlüsselschalter ,notkurbel und und und ??
danke für eure ERFAHRUNGSHINWEISE
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich beziehe mich auf ein Segment Tor mit Hörmann Antrieb.
Für wirkliche Rolltore keine Erfahrung.
Temperatur spielt fast keine Rolle.
Im Winter halt ein kleines bisschen langsamer.

Bei Notentriegelung (Schlüssel+Knebel) entriegelt mein Rolltor an der Transportschienenaufhängung.
Dann muss man nur noch das leichtgängige Tor hochschieben.
Den Handsender drücke ich meist schon in ca. 100m Entfernung, so das das Tor
offen ist bis ich dort bin.

Einzig der bei meinem Nachbar zuätzlich verbaute Außenmontage Geheimzahl Sender
für zwei Tore macht Jährlich Probleme. Seine Batterie CR2450 vertägt offensichtlich den Frost im Winter nicht so gut.
Dann ist alle Jahr im Frühjahr eine neue fällig.

Aber der Schlüsselbund Sender bekommt ja sehr selten Frost ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja.
Da fällt mir gerade ein, das einer der Söhne des Nachbarn beim Motorischen
öffnen des Segement Tor auf die Idee kam das Tor mit Gewalt wieder zu schließen.

Diese Aktion endete mit ausreißen der Schrauben der Antriebs Befestigung oben
am Tor.
Naja den Buben antreten lassen und er musste mit uns gemeinsam neue längere
Schrauben reindrehen.

Die Platten sind ja meist in Sandwich Bauweise.
Alu Blech 0,6mm + 20mm Bauschaum + Alu Blech 0,6mm

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Ich beziehe mich auf ein Segment Tor mit Hörmann Antrieb.
Für wirkliche Rolltore keine Erfahrung.
Temperatur spielt fast keine Rolle.
Im Winter halt ein kleines bisschen langsamer.

Bei Notentriegelung (Schlüssel+Knebel) entriegelt mein Rolltor an der Transportschienenaufhängung.
Dann muss man nur noch das leichtgängige Tor hochschieben.
Den Handsender drücke ich meist schon in ca. 100m Entfernung, so das das Tor
offen ist bis ich dort bin.

Einzig der bei meinem Nachbar zuätzlich verbaute Außenmontage Geheimzahl Sender
für zwei Tore macht Jährlich Probleme. Seine Batterie CR2450 vertägt offensichtlich den Frost im Winter nicht so gut.
Dann ist alle Jahr im Frühjahr eine neue fällig.

Aber der Schlüsselbund Sender bekommt ja sehr selten Frost ab.


danke für antwort..is ja nun ein ROLLTOR.die teile sind ja entschieden schwerer als ein ROLLADEN!?
vorteil .im winter kommen die wahrscheinlich schon durch ihr EIGENGEWICHT leichter runter
mit der notentriegelung habe ich an so eine NOTKURBEL gedacht ( von innen zu drehen),denn für mein FRAUCHEN wird das mit dem hochschieben nicht so dolle sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soll also wirklich ein Rolltor werden.

Hatte erst an eine Begriffs Verwechslung gedacht.

Wird aber bestimmt nicht günstger als ein Standard Segmenttor mit El. Antrieb.

Mit unter bekommt am so ein Teil im Angebot für unter 500.-€ kpl.

greypuma
Goldmitglied
werde mich mal darüber .schlau. machen ,
habe aber noch einen ROLLOPANZER alu ausgeschäumt 240x245 zu liegen,
daher das mit dem ROLLOTOR!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Rolltor auf der Arbeit neigt im Winter bei unter -10 °C die kurve nicht zu kriegen und fährte dann wieder zurück. Wir helfen dann immer mit einem Besen nach, bis ein gewisser Punkt überschritten ist. Ansonsten gibt es kaum Probleme.

HOPPEL321
Goldmitglied
Meinen Bosch Garagentorantrib muss ich vor dem Winter immer durchschmieren,sonst
schliesst er nicht,er fährt das tor zu 3/4zu,dann wird der Stomverbrauch wohl zu hoch das der Einklemmschutz anpringt und das tor wieder hochfährt.

greypuma
Goldmitglied
HOPPEL321:
Meinen Bosch Garagentorantrib muss ich vor dem Winter immer durchschmieren,sonst
schliesst er nicht,er fährt das tor zu 3/4zu,dann wird der Stomverbrauch wohl zu hoch das der Einklemmschutz anpringt und das tor wieder hochfährt.


das hört sich ja weniger gut an..unsere winter sind ja nun mal .stellenweise.etwas kälter! emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
atzehb:
Unser Rolltor auf der Arbeit neigt im Winter bei unter -10 °C die kurve nicht zu kriegen und fährte dann wieder zurück. Wir helfen dann immer mit einem Besen nach, bis ein gewisser Punkt überschritten ist. Ansonsten gibt es kaum Probleme.


manchmal haben wir ja nun mal leider unter 10grad minus .:(
aber so ein besen .ist ja nun kein grosses teil,den hat man ja schnell bei der hand emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title