Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Computermodding und Eure Umbauten - zeigt was möglich ist!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am 18.08.2011 ist es wieder soweit

GamesCom

das weltweit größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung

öffnet die Türen.
Hier dreht sich alles um Games, Computer und Modding. Unter anderem werden wieder die die kreativsten Computerkreationen gesucht.

Das möchten wir zum Anlass nehmen und Eure Computer sehen. Sitzt Ihr vor grauen Kästen, beklebten Laptops oder baut Ihr Eure Rechner selber?



  • Habt Ihr schon Computer umgebaut?
  • Wurde vielleicht ein Rechner versteckt verbaut?
  • Musste ein PC verkleinert werden um in den Schrank zu passen?


Zeigt uns, was Ihr beleuchtet oder vielleicht mit Wasser kühlt.


Ich habe für dieses Thema, ein schon länger geplantes Projekt umgesetzt. Ordnung im Partyraum und eine eierlegende Wollmilchsau für Computer und Musik.



122 ANTWORTEN 122

Gismo
Bronzemitglied
Bei mir beschränkt sich Modding eigentlich nur auf Repariering emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
moin ricc,
ein thema aus meinem job emoticon.teeth_smile.title
als nichtmoddingfan bin ich jetzt mal gespannt was ich zu sehen bekomme 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
uh ich glaub das ist MEIN Stichwort 😉

CE-mod Web-Radio

passive Kühlung für epia

Carbon Fever case mod
(wer mit dem Englisch nicht klar kommt: unter "carbon-fever" oder "zehefkah" sollte man auch längere deutsche worklogs finden)

vom Servercase gibts leider noch keinen Bericht auf dem blog ...

mfg
5348.attach
5349.attach
5350.attach
5351.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja, das mit dem Server und der Netzwerkverteilung habe ich noch vor mir. Momentan liegt alles lose unter Treppe. Die verlegten Netzwerkkabel sind aber auch sowas von störrisch.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Computer sind Arbeits bzw. gebrauchtsgeräte und müssen aus meiner Sicht genausowenig getuned werden wie PKWs oder LKWs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Oh ja, das mit dem Server und der Netzwerkverteilung habe ich noch vor mir. Momentan liegt alles lose unter Treppe. Die verlegten Netzwerkkabel sind aber auch sowas von störrisch.


dann hast du bestimmt das störrische AWG24 verlegekabel unterm teppich, probiere es mal mit AWG26 Patchkabel, mit dem kannst du auch schöne knoten machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich meinte das fest installierte Kabel. Davon hat jedes Zimmer mindestens ein Cat6-Duplex liegen und die kommen alle unter der Treppe an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok, dann kenne ich jetzt auch deine knoten ;o)

hast du dir nicht direkt kabelkanäle in die wände gemacht?
denke mal, dass du schon von anfang an vor hattest mit verlegekabel zu arbeiten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
uh ja das gute verlegekabel. kann man aber auch rechtwinkelig legen wenn man möchte. wir hattens damals in aufkanälen und dosen. überwiegdn die 5er Katze, aber auch 6er. Mit etwas Gewalt ...

seit dem aeh die distribution von Linuxversionen via torrent etwas aus der mode gekommen ist, fristet auch der Server ein Dasein als Staubsammler irgendwo in unbekannter ecke. schade eigentlich. war damals nen fesches teil. nahezu lautlos, raid5, uptimes bis zu nem knappen jahr und durch nen 700er Pentium uach vergleichweise stromsparend.

Die Epiakiste ist gegenwärtig auch nicht mehr lauffähig. wollt ihn vor kurzem mal wieder anwerfen, aber er gibt nur noch so einen "general failure" beep ab. ich hoffe es sit nur der ram der da streikt

das radio und der Kohlefaserrechenr standen soagr mal auf den großen messen wie games convention und Internationale Funkausstellung. lange her das alles 😉

@ Dirk ... die "Arbeitsgerät" definition geht mal hart an der lebenswirklichkeit vieler junger menschen vorbei. für die meisten meiner Generation ist der PC das primäre Kommunikationsmedium. Er ersetzt Post, Telefon, Schreibmaschine, TV, Radio, Fotoalbum, Plattensammlung, DVD sammlung, Zeichenbrett, Organizer, Tageszeitung und Tagebuch.

Dazu kommt noch, dass das Gerät meist im Zentrum des persönlichen Lebensbereichs herumsteht, also im Schlaf / Wohnzimmer. Da finde ich es überaus verständlich, wenn man KEINE grau Kiste herumstehen haben möchte. Alles anderen Geräte werden ja auch nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgesucht (teilweise zumindest ).
5359.attach
5360.attach
5361.attach