Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spinnender Kühlschrank KTL16P41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoffe ihr könnt mir helfen....
Meine Mam hat ein schnuckelligen Bosch-Kühlschrank leider keine Garantie mehr...
Das ist ein kleiner Kühlschrank wo oben drinnen ein kleines TK fach ist.
Die TK Tür ist defenitiv immer geschlossen "das Problem hatte sie schon und draus gelernt... " und die Kühlschranktür ist auch immer richtig zu, der Temperatur Regler ist immer auf das gleiche gestellt- wird nie angefasst...
Folgendes Problem: mal ist alles da drin in warsten Sinn des Wortes halb gefroren- Gemüse echt zerfroren- und mal kannst du dir das echt sparen da was rein zu packen, da ist es dann im Kühlschrank fast wie außerhalb und sie schließt echt immer die Türen und stellt den Regler nicht um.
Hoffe auf Eure Ratschläge und Hilfe LG Bine88
16 ANTWORTEN 16

greypuma
Goldmitglied
so als erstes würde ich mal die türdichtung überprüfen,da das teil ja wahrscheinlich schon älter ist ,wird an der UNDICHTEN stelle ,falls eine vorhanden ist,der gummi .ANDERSFARBIG sein ,da an dieser stelle dann laufend neue luft reinkommt .
oder im gummi ist irgendwo eine leichte BESCHÄDIGUNG knickstelle oder so!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber wenn immer Luft von außen rein kommt, dürfte der doch eigentlich nicht zu kalt werden zwischen durch oder?
und das Problem hat sie wohl nicht immer oftmals ist auch alles so wie es sein sollte...
Aber danke für den tipp-werde ich Ihr sagen.

greypuma
Goldmitglied
bine88:
Aber wenn immer Luft von außen rein kommt, dürfte der doch eigentlich nicht zu kalt werden zwischen durch oder?
und das Problem hat sie wohl nicht immer oftmals ist auch alles so wie es sein sollte...
Aber danke für den tipp-werde ich Ihr sagen.


doch ,gerade dann ,er muss ja dann laufend kühlen ,kühlen, kühlen
und dann kommt es darauf an ,ob der kühlschrank zu voll .oder leer ist ,deswegen auch die UNTERSCHIEDLICHEN reaktionen./ mal zu kalt ,mal zu HEISS!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Kühlschrank zu kalt ist läuft der Kompressor dann andauernd, bzw. läuft er kaum wenn er nicht kühlt?

Ich hätte folgende Theorie: Vielleicht hat der Regler irgendwie einen Wackelkontakt und wenn man irgendwie dagegenstößt gibt er ein falsches Signal weiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funktioniert die Kühlschrank Beleuchtung bei geöffneter Tür ?

Gismo
Bronzemitglied
An unserem vorigen Kühlschrank war im Kühlraum an der Rückwand ein kleines Kunststoffdreieck, unter dem der Fühler des Thermostates versteckt war. Da ich auch mal ein ähnliches Problem hatte suchte ich auch alles durch. Nachdem ich den Deckel (der nicht richtig fest war) abgenommen hatte, darunter gereinigt und alles wieder richtig befestigt habe trat der Fehler nicht mehr auf.

Funny08
Goldmitglied
Ich würde da auf einen defekten Thermostat tippen. Hatte auch schon einige Kühlschränke mit diesen Symptomen - hier hab ich einen Link für dich der dir das ganze etwas verdeutlicht : http://www.secondware.de/technik/tips/kuehl/thermo/thermo1.htm

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Ich würde da auf einen defekten Thermostat tippen. Hatte auch schon einige Kühlschränke mit diesen Symptomen - hier hab ich einen Link für dich der dir das ganze etwas verdeutlicht : http://www.secondware.de/technik/tips/kuehl/thermo/thermo1.htm


cooler link,daraus wird auch ein laie schlau,denke mal nachdem ich es mir durchgelesen habe ,auch an den thermostaten ,werden wir je erfahren ,WAS kaputt oder was die URSACHE ist?:):)

Funny08
Goldmitglied
Naja im Thermostat gibt es verschiede Dinge die da kaputtgehen können, verbrannte Kontakte, ausgeleierte Federn, ein undicht gewordener Druckschlauch( eigentlich ein Dünnes Metallröhrchen) vom Temperaturgeber. Schmutz im Thermostat - hatte mal einen da war Butter reingelaufen.... also da was genaues dazu zu sagen ist schwer wenn man den nicht vor sich liegen hat.