Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Smartphone ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich ein neues Handy brauche,libäugle ich mit einem Smartphone.
Welches würdet ihr mir Empfehlen,ich möchte damit im Internet surfen und natürlich Telefonieren,aber bei den Dingern Steig ich nicht mehr durch,was ist besser Android
oder Windows Mobile oder was es sonst noch so gibt.
92 ANTWORTEN 92

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da würde ich auch die zu verwendende Software in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.

Ich finde das bei mir Installierte TomTom einfach genial mit dem eingebauten GPS Empfäger.

Nicht nur, das ich beim Auto Routing die Funktion nutze. Auch als Fußgänger &
im Öffentlichen Verkehr hat es schon sehr gute Dienste geleistet.

Nebenbei verringert sich die Gefahr des Auto aufbruches, da man das Handy
ja mit herraus mitnimmt.

Eine Ladehalterung mit Freisprecheinrichtung im Auto ist natürlich obligatorisch.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wer mein Auto aufbricht ist selber schuld :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Aber das mit Navi hört sich gut an,oder ist das so eins mit Funkzellen navi?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Wer mein Auto aufbricht ist selber schuld :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Aber das mit Navi hört sich gut an,oder ist das so eins mit Funkzellen navi?


Auch bei mir wird der Fahrzeugwert durch Volltanken verdoppelt.
Nein kein Funzellen Navi.

Bei meinem ist GPS im Gerät integriert und die Navi SW TomTom auf eingesetzte
Speicherkarte installiert. Ein HTC Gerät mit Windows CE.

Somit kann ich auch ohne Funknetz in mir unbekannten Regionen routen.
z.B. wegen Laufzeitverlängerung/Akkuschonung beim Wandern Funkteil aus.

Gismo
Bronzemitglied
Ich hab im iPhone 4 ein Navi (Sygic) aufgespielt. Funktioniert sehr genau und zuverlässig, auch der aktuelle Standort sehr schnell gefunden, was je nach Gerät doch einige Minuten dauern kann (z.B. mein voriges Nokia X6)

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo,

es gibt mehr oder weniger 4 Betriebssysteme für Smartphones. Apple mit dem iPhone und der IOs, google mit Android, Nokia mit Symbian und Blackberry mit OS.

Der größte Marktkampf dürfte sich zwischen den Produkten von apple und google abspielen.

Beim Smartphone muss jeder wissen was er will und wirklich braucht. Auch ist durch die ganze Spielerei die Akkulaufzeit reduziert. Mit diesen Geräten kann man wirklich viel machen und so hat man es ständig in der Hand.
Die verbaute Kamera ist super für Schnappschüsse, aber wer gute Bilder benötigt auch weiterhin eine ordentliche Kamera.
Nur hier im Forum kommt man mit all diesen mobilen Geräten nicht all zu weit, da diese Website noch nicht für Smartphones angepasst wurde.

Meine Favoriten wären das iPhone 4 von apple, wobei hier aber bald das iPhone 5 auf den Markt kommt oder das auf Android basierende Samsung Galaxy.

Ich habe mich fürs iPhone entschieden, auch wenn es leider Flash Anwendungen nicht unterstützt. Die Geräte von apple haben einfach einen geringen Wertverlust. Es ist Wahnsinn was für die gebrauchten apple Geräte, auch nach einigen Jahren noch gezahlt wird.

Die meisten app´s (application = Anwendungsprogramm oder Software) gibt es für iphone und Android Geräte.

Thorsten2501
Alter Hase
ich hab seit 4 Wochen ein Samsung Galays S mit Android und bin sher zufrieden damit. Muss aber zugeben, dass ich nicht den ganzen Tag an dem Ding dranhänge. Ist halt schon etwas spielerei.... kann Samsung aber empfehlen.

Schau mal bei Chip.de rein....die haben sehr gute Tests!

SchnitzMichel
Alter Hase
Man(n) sollte sich wirklich erst mal genau darüber im klaren sein was man genau will. Wo das Gerät transportiert wird (Größe/Gewicht/Halterungen) und welche Funktionen es benötigt. Danach sollte man sich in Shops die fähiges Personal haben beraten lassen. Am besten in mehreren... das hat mir die Entscheidung wesentlich einfacher fallen lassen.
Hätte fast meinen Froind Goockel vergessen;) Da habe ich mir auch noch Erfahrungsberichte angesehen.

greypuma
Goldmitglied
habe seit gestern ein htc wildfire s ..vorher samsung galaxy wave..zu gross..n8 von nokia blödes symbian..i phone is mir gelinde gesagt zu teuer!!!
weshalb jetzt dieses htc..spitzen bilder 5mp .liegt prima in der hand ,,nicht so riesig wie die anderen ..android 2,3 gingerbread.prima einfaches ,schnelles betriebssystem ..navi von google,nicht so ..berauchend.aber auf jeden fall brauchbar..ne menge apps..aber wer braucht die unbedingt alle..internet schnell!! telefonieren .sauberer klang..display auch bei sonneneinstrahlung gut erkennbar..und preislich .tragbar..mir reicht es ..überlege dir genau ..WOZU ..du es brauchst ..test ,wie thorsten 2501 schon geschrieben hat ,bei chip .de ansehen .lohnt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab schon länger ein HTC Desire mit Android und bin sehr zufrieden. Navigation über google Maps läuft super. Nutze es aber nur als Fussgänger. Im Auto hab ich ein extra Navi.
Wenn du alle Funktionen nutzen willst, ist eine Internetflat ratsam. Kostet nicht die Welt, gluab 5 bis 10 Euro für 1 GB und wenn das aufgebraucht ist wird es nur langsamer.