Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltbares sich verdunkelndes Glas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt Glas, dass auf Knopfdruck undurchsichtigt wird. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Ich hatte nach einer groben Recherche nur Preise von 1000 bis 1500€ pro m² gefunden. Ist das echt noch sooo teuer?
30 ANTWORTEN 30

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Glaub ich fast nicht ... PV-Anlage in ca. 70m² Scheibe macht Mehrkosten von ca. 25T (die sich gegen finanzieren)  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte halt keine genaueren Details gefunden. Keine Ahnung, ob die Kosten ähnlich zu den Photovoltaik- Modulen zu sehen sind?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Ich hatte halt keine genaueren Details gefunden. Keine Ahnung, ob die Kosten ähnlich zu den Photovoltaik- Modulen zu sehen sind?



Rein von der Logik würde ich vermuten das PV teurer sein müsste 😉 Aber meine Logik kann mich natürlich täuschen.

Funny08
Goldmitglied
Ich vermute mal du meinst sogenanntes Elektrochromes Glas - das Zeugs ist pervers Teuer - liegt vermutlich an dem Komplizierten Aufbau und auch am geringen Absatz.
Hier mal ne kleine Übersicht : http://www.gesimat.de/data/produktinfo.pdf

SchnitzMichel
Alter Hase
In der Wiki ist zu lesen: Der Preis liegt zwischen 1700 und 2000€/m² inkl. Einbau emoticon.eek.title
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligentes_Glas

Mönsch was ne qualitativ hochwertige Markise oder Jalousie kann man für die Euronen kriegen.

Tpercon... so schlimm ist es doch nicht das Du dich auf Knopfdruck verstecken musst.emoticon.cool.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn der Preis nicht wäre würde ich aber auch fürs Wohnzimmer über so etwas nachdenken. Je nach Wohnlage bringt so eine Verglasung schon etwas mehr an Privatsphäre 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich kenne das Glas eigendlich nur von Schweisshelmen.Und die sind schon Teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibt es viele potentiell interessante Anwendungen. Vieles ist natürlich nur technische Spielerei und beim Controlling zu den momentanen Preisen sehr schlecht vertretbar;-)

Ich werde mich aber nicht verstecken.;-)

Funny08
Goldmitglied
Naja vielleicht bekommste ja bei der OFB zumindest einen sich selbst verdunkelnden Rückspiegel durch *g