Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV-Anlage in Scheiben integriert

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hat schon mal jemand eine PV Anlage gesehen (im Original nicht auf Bildern) bei der die Panels in normalen Scheiben eingelassen sind. Wie war der Eindruck? hat sich jemand die Technik näher angesehen??


Bevor die Nachfrage kommt, NEIN ich möchte es nicht bei mir einbauen 😉 - es interessiert mich nur!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Damit hatte ich mich vorkurzem mal grob beschäftigt. Wenn es auf Optik ankommt, sicherlich sehr zu begrüßen.
Aber: Ich meine, um so transparenter die "Scheiben" sind, desto gerigner ist der Wirkungsgrad (teilweise erheblich schlechter). Und die sind erheblich teurer.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
... Ich meine, um so transparenter die "Scheiben" sind, desto gerigner ist der Wirkungsgrad (teilweise erheblich schlechter).
Gibt es die also quasi in verschiedenen "Solarschichtdicken" ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, ich glaube der Abstand variiert.
Vielleicht weiß jemand anders aber noch mehr dazu.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ok aber das ist schon einmal eine wertvolle Info, Danke! und an alle anderen...Weitere infos nehm ich gerne an 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mhh, scheint wirklich nicht viele Infos zu diesem Thema zu geben. Da muss man wohl immer direkt an die Unternehmen ran um etwas zu erfahren ;-( Schade

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hab erfahren das in Venlo, NL ein Unternehmen so etwas macht und der Unternehmenssitz wohl mit solchen Scheiben ausgestattet ist.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Habe mir gestern ein solches System rein aus den optischen Erwägungen heraus an einem Beispiel angesehen. Urteil: kein Ersatzmöglichkeit für eine Fensterfront! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum erfüllt es nicht den Praxistest? Kannst du da weitere Detaisl preisgeben?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Warum erfüllt es nicht den Praxistest? Kannst du da weitere Detaisl preisgeben?



Wie gesagt, es ging mir um die reine Optik!!!
Somit beim einzigen Bewertungspunkt durchgefallen, sieht Sc....... aus!!!!! 😉