Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab da ein Gerät,mal sehen wer weiss was das ist.:)
31 ANTWORTEN 31

Gismo
Bronzemitglied
Rohrbiegegerät mit Handhydraulik evtl. Keine Ahnung, würde nur auf so etwas schliessen wegen der Handpumpe. Könnte aber auch alles andere sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rohrbiegegerät klingt gut. Die Löcher könnten zur Aufnahme unterschiedlicher Druckrollen sein. Auf jeden Fall wird mit der Pumpe was gepresst.

Imker22
Silbermitglied
Rohrbiegegerät klingt gut, es könnte aber auch ein alter hydraulischer Wagenheber für Landwirtschaft sein, also zum Reifenwechseln oder was abzustützen oder es gehört zu einer alten Presse das kann auch sein.

Gismo
Bronzemitglied
Mit Sicherheit irgend was altes, was es heute ganz sicher schon elektrisch oder mit Akku oder Motor gibt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title , was aber immer noch seinen Zweck (welchen auch immer) erfüllt emoticon.cool.title

Funny08
Goldmitglied
Ne das ist schon nen altes Biegegerät , dürfte allerdings für Armierungseisen genutzt worden sein. Die Löcher sind für verschiedene Radien einzustellen. Hier mal das Ganze auf elektrisch http://tinyurl.com/6xcfgsh

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Betonstahlbiegegerät - kein Zweifel...

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ein Fahrradreifen und 2 weiße Übertöpfe. Sieht doch ein Blinder.:p

HOPPEL321
Goldmitglied
Es ist ein Rohrbieger,Stammt aus den 60er jahren des vorigen jahrhunderts.
Nagut,ich hätte das Ding vielleicht doch aus der Ecke holen sollen.
Konnte ja nicht Ahnen das euch das Gerümpel drumrum Stört. :grinsendes_Gesicht:

Jetzt muss ich nur noch suchen wo die Einsätze für verschiedene Rohrdurchmesser Abgeblieben sind,Ich glaube nämlich nicht das mein Vater die Endsorgt hat.

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Jetzt muss ich nur noch suchen wo die Einsätze für verschiedene Rohrdurchmesser Abgeblieben sind,Ich glaube nämlich nicht das mein Vater die Endsorgt hat.

So was wird nicht entsorgt, von meinem Opa (Schreiner) kommen auch noch Werkzeuge raus wo nicht mal mein Vater wusste dass die da waren.