Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ketten Vernieten

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich muss bei dem Motorrad von meiner Frau den Kettensatz erneuern.
Ist zwar kein Bosch-Thema,aber vieleicht weiss ja jemand wies geht.
23 ANTWORTEN 23

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Interesse gilt den Kettenvernietgeräten,da ich damit kein erfahrung habe,bestenfalls
mit Mopedketten mit Klippschloss,aber diese Kette ist doch ein anderes Kaliber.

Thorsten2501
Alter Hase
schau mal bei Louis nach, da findest du solche Geräte. Alternativ gibts auch endlos Ketten...weiß jetzt nicht was für eine Maschine deine Frau hat

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe bei meinem Motorad lieber eine Endloskette eingebaut. Die sind haltbarer und besser verarbeitet.

Brutus
Platinmitglied
Hatte bei meinen Motorrädern auch immer Endlosketten, ist auch ein stückweit sicherer, gerade bei den Maschinen der höheren PS-Klassen und das Nieten kannst du dir samt Kettennietgerät auch noch sparen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau hat eine Suzuki SV 650 Endlosketten,muss ich mir mal anschauen wie das bei dem Model geht,es gibt ja auch Schraubschlösser,die sollen ja auch gut sein,leider nur von einem Hersteller.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vergiss nicht, den (leider) notwendigen Ausbau der Schwinge zum Reinigen und Schmieren zu nutzen. Die Gelegenheit ergibt sich so schnell nicht wieder.

Thorsten2501
Alter Hase
warum willst du die Schwinge ausbauen????
Bei meiner Bandit geht das so

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achja, ist ja nicht bei jedem Modell nötig. Hoppel321 hat gar keins angegeben.

HOPPEL321
Goldmitglied
Doch,Suzuki SV 650 Bin aber noch nicht dazu gekommen mir die Schwinge anzuschauen ob ich da so Ohne weiteres überall rankomme,wenn die Schwing raus muss sehe ich mir Natürlich auch die Lager an,keine Lust da andauernd was Auseinander zu nehmen.
Bei meiner Alten BMW hab ich beim austausch der Kupplung gleich Schwinge und Getriebe neu Gelagert,jetzt Schaltet sie sich so gut wie nie.