Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug-Tausch-Markt

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo,
ich habe so ein Thema hier nirgends gefunden, deswegen eröffne ich hier mal sowas, vielleicht wird es ja von dem ein oder anderen angenommen.

Grundidee war es, wenn jemand hier ein Werkzeug gewinnt oder als Testgerät erhält, welches er aber schon besitzt und somit nun doppelt hat, gibt es bestimmt jemanden, der dieses Werkzeug noch nicht hat und dieses gerne hätte, dafür aber etwas anderes gerne abgeben würde.

Ich vermute mal, das Verkaufsangebote hier nicht gestattet sind, deshalb kam ich auf die Idee mit dem Tauschen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Tauschmarkt reges Interesse findet und der ein oder andere hier seine Werkstatt vervollständigen kann.
30 ANTWORTEN 30

dirkfulda
Silbermitglied
Mache gleich mal den Anfang.
Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen (aber bezahlbaren) Stichsäge, da mein 10,-- € Baumarkt-Modell keine vernünftigen Arbeiten zulässt.
Da meine Werkstatt noch nicht besonders gut ausgestattet ist wüsste ich im Moment spontan nicht was ich zum Tausch anbieten könnte.
Wenn ihr also eine Säge doppelt habt, teilt mir einfach mit was ihr Euch als Tauschobjekt vorstellen könntet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt schon Tauschbörsen im Internet: http://www.bambali.net/ . Über dieses Forum lässt sich das sicherlich nicht bewerkstelligen. Wenn, dann müsste ein neuer Reiter her mit dem Titel "Tauschangebote"...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
dirkfulda:
Mache gleich mal den Anfang.
Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen (aber bezahlbaren) Stichsäge, da mein 10,-- € Baumarkt-Modell keine vernünftigen Arbeiten zulässt.





Ich habe zwar zwei Stichsägen, aber leider neben meiner grünen Bosch auch nur ein GoOn Produkt. Da ich mein Boschgerät nicht eintauschen möchte könnte ich also auch nur Pest gegen Cholera bieten 😉 

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Powerheimwerker:
Über dieses Forum lässt sich das sicherlich nicht bewerkstelligen. Wenn, dann müsste ein neuer Reiter her mit dem Titel "Tauschangebote"...





Sehe ich ähnlich, da man zumindest Tauschgesuche und Tauschangebote trennen müsste, damit ein Überblick überhaupt möglich ist. Also ein Verbesserungsvorschlag fürs Forum 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Na vielleicht sind ja die Mitglieder mit meinem Valentinstaggeschenk so zufrieden das es für den 2. Platz reicht, dann kann ich meine Cholera (oder hab ich die Pest????) ja feierlich dem Abfall übergeben emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also meine ist die graue Pest (mit dem schwarz/roten Aufkleber) 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Okay, meine Cholera ist grün, nur leider stehen da anstelle der Buchstaben B, O, S, C und H nur die Buchstaben T, I und P.
Da haben die wohl mit den Buchstaben was falsch gemacht.

Bastelprofi
Alter Hase
Die Idee ist super - gegen unseren Vogelschwarm brauche ich kurzfristig einen Tacker für Holzbalken. Aber was tausche ich dagegen - grübel

HOPPEL321
Goldmitglied
dirkfulda:
Okay, meine Cholera ist grün, nur leider stehen da anstelle der Buchstaben B, O, S, C und H nur die Buchstaben T, I und P.
Da haben die wohl mit den Buchstaben was falsch gemacht.


Habe auch sowas in meinem Fundus,is das jetzt Haus oder Sondermüll.