Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartuschen, Sika oder andere verschließen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Tip des Monats:

Sikaflex oder andere Kartuschen dauerhaft verschließen ist immer ein Problem.
Eine Schraube oder einen Nagel in die Spitze stecken hält von Heute bis Gestern.

Nun hab ich die Lösung gefunden /gelesen.

In dem Oldtimer Praxis Magazin stand es und ich hab es gleich getestet

Die Verschlusskappen von Senf oder anderen Tuben passen 1 zu 1 auf das Kartuschengewinde.

Viel Spaß beim Testen und Senf essen emoticon.cool.title

Gruß
Henning
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum so umständlich?
es gibt doch auch verschlusskappen von henkel,wo sista und auch ceresit dazugehören.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Teile kenn ich nur für die Kunsstoff Kartuschen.
Die Meall Kartuschen haben ein anderes Gewinde.

Außerdem mag ich Senf emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du kannst auch folgendes tun:
spitze abschrauben, ein stück gefrierbeutel o. ä. über die öffnung der kartusche legen und mit der kappe zusammen wieder zuschrauben.

Thorsten2501
Alter Hase
ich hab bisher nur mit den Plastikkartuschen gearbeitet. da funktioniert das aber mit der Schraube reindrehen perfekt

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eigentlich funktioniert das mit einer Schraube oder einem Nagel sehr gut (jedenfalls bei Kunststoffkartuschen) Für Metallkartuschen ist die Lösung des Senftubenverschlußes sicher gut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es für die Kunststoffkartuschen auch passende Schraubverschlüsse? Die sind ja eigentlich irgendwie für sowas vorgesehen. Im Baumarkt aber gibt es rru neue Spritzaufsätze (meist teurer als die ganze Kartusche...), aber keine Verschlüsse. Frage mich das jedes Mal, wenn eine Acryl- oder Silikonkartusche mal wieder nur zur Hälfte aufgebraucht wurde. Klar, Schraube oder mit Friuschhaltefolie und Gummiband oder sowas, aber ich meine etwas in "schön" und "langanhaltend" *kicher*