Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollmaßband zu ungenau?

Sven
Bronzemitglied
Mit meinem Rollmaßband bin ich sehr unzufrieden, denn es hat rund 2mm Spiel. Im verschiedenen Baumärkten habe ich nur diese Qualität gefunden, egal ob es 2 oder 15 Euro kostet.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=T7ijYtRs900"][/VIDEO]

Ist das normal? Vielleicht verstehe ich den Grund für dieses Spiel ja auch einfach nicht. Meinem bisherigen Verständnis nach, ist das ein Mangel an Qualität und kein verstecktes Feature 🙂
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dieses spiel muss sein um einmal innen und aussen zu messen.das spiel wird so gross sein wie der anschlag dick ist.

Sven
Bronzemitglied
Klingt einleuchtend, vielen Dank! Manchmal ist die Welt doch ganz simpel 🙂

Maedelfueralles
Silbermitglied
Da muß ich "boschie" vollkommen recht geben. Genau das ist der Grund dafür. Allerdings gibt es Genauigkeitsklassen die Aussagen um wieviel der Rollmeter auf eine bestimmte Länge abweichen darf!

Grüße
MfA

Sven
Bronzemitglied
Mein bisheriges Maßband dürfte dabei wohl in der Klasse "Werbegeschenk" oder "Schießbudengewinn" liegen 🙂
Das Spiel ist wesentlich größer als der Anschlag breit ist

Thorsten2501
Alter Hase
ich hab unseren Innenausbau mit einem Werbegeschenk bzw einen 1€ Rollmaßband gemacht. Genau dieses Spiel hab ich auch, aber mir ist dann mal aufgefallen wie man misst:

1. Du hakst es ein
2. Du stößt vorne mit dem Anschlag an, dann hast du (zumindest bei mir) noch eine Vernietung vom Anschlag.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Augenzwinkern am Rande: Bei dem Bosch-Treffen in Stuttgart Oktober 2009 hatte ich standesgemäß ein Werbe-Rollbandmaß von Bosch, auf das mancher neidvoll blickte. Leider war die Zunge nach innen um 2mm verbogen, so daß ich draußen etwas anderes maß, als die drinnen. Öfter mal nachsehen, habe ich daraus gelernt. Dieses Band hat übrigens ebenfalls dieses Spiel von Materialstärke des Anschlages.