Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche Hilfe--Pferdekoppeltränke mit schwimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Profis, ich habe einen lustigen Hengst, der mich an den rand der Möglichkeiten bringt. Es ist mir noch nicht gelungen, eine Tränke zu bauen mit Schwimmer, die er nicht kaputt kriegt.
Habe kein Lust schon wieder eine teuere , fertige Tränke zu kaufen. er macht sie es kaputt. was ich noch da habe, ist die kleine metall-tränke und diverse gummieimer, die bisher stand gehalten haben. habe auch noch 2 Toilettenkästen da, wie könnte ich die evtl verarbeiten ? habe zur Koppel nur einen Wasserhahnanschluss, kein Deposit. wer hat eine Idee ??eine sehr stabile?
19 ANTWORTEN 19

Susanne
Goldmitglied
Hallo caroass_info,

herzlich willkommen auf 1-2-do.com! 🙂
Wie können wir uns Deine aktuelle Tränke vorstellen – hast Du vielleicht ein Foto?
Und das liebe Tierchen macht den Schwimmer kaputt? Oder die ganze Tränke?

Keine Sorge – wenn erst einmal die Grundlagen klar sind, erhältst Du bestimmt viele gute Ideen! 🙂

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schätze mal, daß der Gute sich an dem Schwimmer zu schaffen macht und den ausrenkt oder verbiegt. Abhilfe: Trog etwas größer und den Schwimmer mit Aluminium (Edelstahl ist zu teuer und Eisen rostet) verkleidest. Wenn er dann nicht mit den Hufen dabei geht, sollte alles seine Ordnung haben. Nimm's nicht persönlich, aber Otto Waalkes sagte: Es gibt zwei Sorten von blöden Pferden... 😉

Reinhard1976
Jungspund
Ich denke mal wenn dein Hengst die gekauften Tränkbecken kaputt macht dann wird was selber gebasteltes auch nicht lange halten!! Schau mal beim Westfalia Versand, da sind gute Tränken zu bekommen! Die kosten natürlich etwas mehr sind aber Qualitativ sicher gut. Alternativ wäre noch der Faie Versand oder Agri Shop.
http://www2.westfalia-versand.at/shops/agrishop/stalleinrichtungen/traenken/pferdetraenken/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt massive Schweinetröge, die nicht so leicht kaputt gehen. Möglich wäre auch eine gemauerte (innen gefliest oder ähnliches) Tränke. Eine Teil würde ich massiv überdecken und darunter den Schwimmer eines Spülkastens platzieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nehm eine Kuhtrränke aus Gußeisen

HOPPEL321
Goldmitglied
Wir hatten immer eine alte Badewanne als Tränke.**** nur das täglich von Hand nachgefüllt werden musste,die Kühe haben auch alles zerlegt,früher oder später.

Woody
Platinmitglied
Ich bin zwar kein Psychiater für Pferde, aber vielleicht solltest mal hinterfragen, warum dein Pferd die Tränke immer kaputtmacht? Langeweile?

HOPPEL321
Goldmitglied
Könnte auch Neugier sein :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ein "IBC" + Tränkeeinrichtung ggf. eine Alternative?
Gruß Mike