Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rohrrahmenschloss für Tor aus Vierkant gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe ein Tor aus Vierkantrohren 30x30x2mm geschweißt, welches innen mit senkrechten Rundrohren ausgefüllt wurde. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich kein Schloß mit diesen geringen Maßen finde. Die schmalsten Rohrrahmenschlösser die ich gefunden habe, haben ein Dornmaß von 18mm, wodurch ich insgesamt auf 33mm Tiefe komme. Theoretisch aber maximal 32mm zur Verfügung habe.

Ein Einschweißkasten kommt nicht in Frage, dass soll alles im Vierkant integriert sein.

Hat jemand vielleicht auch eine ganz andere Idee, wie man Türgriff und Schloss befestigen kann?

4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat jemand eine Idee wie ich eine Art Klinke realiseren kann oder eine Art Riegel? Abschließbar muss nicht sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tpercon:
Hallo,

Die schmalsten Rohrrahmenschlösser die ich gefunden habe, haben ein Dornmaß von 18mm, wodurch ich insgesamt auf 33mm Tiefe komme. Theoretisch aber maximal 32mm zur Verfügung habe.



Moin, kannst du den dorn vorne abschleifen? oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Bis denn dann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Vierkant hat eine Kantenlänge von 34mm, inkl. 2x 2mm Materialstärke.
Das kleinste Rohrrahmenschloss was ich bisher gefunden habe, hat ein Dornmaß von 18mm und ein Maß vom Dorn bis zum "Ende" von 15mm. Daher insgesamt eine Einbautiefe von 33mm. Für den Einbau hätte ich im Vierkant aber nur 32mm Platz (30mm plus eimal die Materialstärke), da das Schloß ja drauf geschraubt wird. Den mm schleifen ist mir zu heikel, da ich nicht weiß, wie dick das Schloßmaterial ist. Von der Breite udn Höhe passt das Schloß natürlich ohne Probleme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mach mal bitte ein paar bilder! im moment kann ich mir nichts darunter vorstellen... irgendwie stehe ich wohl auf dem schlauch!!!!1984.attach
1984.attach