Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben da ein Problem mit Kalk. Wir Wohnen in einem Gebiet mit sehr hartem Wasser und wollen uns da eine Wasserentärtungsanlage anschaffen. Wer hat da einen Tipp für solche Anlagen und was kosten diese?
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte des öfteren gelesen, dass diese Magnete helfen soll. Zu meiner Heizungsanlage (teuer mit viel Markenteile) habe ich welche dazu bekommen. Nachdem ich die auch irgendwann mal um die Leitung gelegt habe, hat sich allerdings nicht geändert. Mich würde auch interessieren, ob es da noch bessere Alternativen gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ich hab da was gelesen über Ionenaustausch und Salz zur Regeneration. Mal sehn....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solltest Du neben dem Forum hier was erfahren, bin ich sehr an Deinen Erfahrungen interessiert.

Brutus
Platinmitglied
Müsste auch über eine Umkehrosmose-Anlage funktionieren welche auch für die Wasseraufbereitung von Aquarien benutzt. Die gibt es sowohl als Ionentauscher als auch als reine Membranausführung in diversen Größen und Preisen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Magnete oder "Anlagen" mit elektromagnetischen oder elektrischen Feldern kann man getrost vergessen, die bringen überhaupt nichts. Das einizg wahre ist das Prinzip der Umkehr-Osmose. Wobei die Variante mit Ionenaustausch ja nicht für Trinkwasser geeignet ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das Thema ist wirklich Interessant. Ich hab gehört, das das Verfahren mit der Umkehr- Osmose nicht ganz unumstritten ist, da es auch wertvolle Mineralien rausfiltert. Wieso ist das System mit Ionenaustausch nicht Trinkwasser geeignet?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soweit ich weiß ist der Ionenaustausch mit dem "Spülsalz" eine bewärte Variante. Schon seit Generationen in Spülmaschinen eingesetzt undstetig verbessert.
---Deswegen hat man auch Salz in der Spülmaschine---
Der Vater meiner Freundin hat genau das System und es funktioniert super, das klakhaltige Wasser ist nur noch "normal" belastet und enthärtet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...dann würdest du mir dieses System empfehlen? Kennst du da einen bestimmten Anbieter?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dem müsste ich erst nachgehen, da ich aber erst am Wochenende zu den Eltern meiner Dame fahre, würde es später in der Woche bestimmt eine Antwort geben.
Also ich rate zu dem System. Weil ich davon überzeugt wurde das es auch gut funktioniert.
Kannst du dich also noch gedulden? 😉