Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLASFLASCHEN schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
seit geraumer Zeit schwebt mir ein Projekt vor des sich mit Glasflaschen schneiden beschäftigt. Im Internet gibt es zwar einige Vorschläge z.B. mit Docht um die Flasche legen und dann anzünden aber nach mehrmaligen Versuchen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, gibt es ein fachlich versierter Teilnehmer der mir weiter helfen kann. Bitte melden... Danke Lowtec
10 ANTWORTEN 10

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bonsaijogi, hab geguckt, hab probiert, hat geklappt zwar noch nicht sauber genug aber das kriege ich auch noch hin...Danke für den Tipp, Lowtec
1725.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo lowtec,
was für ein Projekt schwebt denn bei Dir so rum ???

neugier kann so schrecklich sein 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das glaube ich Dir Moskito. Lass Dich überraschen denn Vorfreude ist doch die schönste Freude, verfolge meine Projekte und Deine Neugier könnte bald gestillt werden... Gruß Lowtec

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum versuchst du es nicht mit einem Dremel. Habe damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Und wen ich mich nicht irre ist Dremel sogar ein Teil der Boschfamilie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lowtec:
Hallo Bonsaijogi, hab geguckt, hab probiert, hat geklappt zwar noch nicht sauber genug aber das kriege ich auch noch hin...Danke für den Tipp, Lowtec


Hi,
sauiberer geht das nicht ab den Rest schleifen mit Mundschutz weil die Späne so schön
in der Größe Lungengerecht sind.
Hast du denn wenn die Lunte rundrum brennt die Flasche in kaltes Wasser getaucht???

Grüße aus HH
Harald

dausien
Silbermitglied
Den Rand kann man auch über einer Flame (Bunsenbrenner o.ä.) heismachen. Dabei schmilzt dann der Rand und wird Rund. Nicht zu viel sonst gibt es Dali-Vasen - dies kann aber auch als Effekt erwünscht sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Den Rand kann man auch über einer Flame (Bunsenbrenner o.ä.) heismachen. Dabei schmilzt dann der Rand und wird Rund. Nicht zu viel sonst gibt es Dali-Vasen - dies kann aber auch als Effekt erwünscht sein.


So wie du das beschreibst geht das nicht, du kannst Glas nicht einseitig erwärmen
( heiß ist Suppe ) weil es durch die Wärmeausdehnung PLATZT was wiederum nicht ganz ungefährlich ist weil man/frau garantiert das erwärmte Glas anfasst und sich fürchterlich die Pfoten verbrennt
Überschrift: Gefährliches Halbwissen

dausien, diese Erklärung musste leider weil hier Einige User sind die das testen,
kaputte Finger,Hände haben und das Forum verantwortlich machen und das wollen wir doch nicht
MfG
Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Inoxman:
Warum versuchst du es nicht mit einem Dremel. Habe damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Und wen ich mich nicht irre ist Dremel sogar ein Teil der Boschfamilie.

Du irrst nicht.