Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld im Beton....wie rausbekommen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so, heut hab ich mir gedacht ich frag euch einfach mal...vor zwei jahren haben mein mann und ich geheiratet. jemand hatte die "schöne" idee eine kleine kiste mit "beton" zu füllen und da geld reinzustreuen. dazu hammer und meissel und das geschenk war perfekt....hm, blöd nur das man das ganze eigentlich mit gips macht....

ich hab mitlerweile 2 geldstücke rausbekommen die nur ein wenig im beton steckten, allerdings mit dem ergebnis das diese sehr verbogen sind...

eigentlich hab ich mich ja schon damit abgefunden das es eben einfach so stehen bleiben wird, als erinnerung...aber die kiste ist (nachdem mein sohn mit dem hammer drauf gehaun hat) eh kaputt und sieht nicht mehr soooooooo schön aus....das ganze (mit geld) jetzt wegzuschmeißen bring ich irgendwie nicht fertig...

gibt es irgend eine möglichkeit wenigsten einen teil des geldes rasuzubekommen?
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo da wirst Du wohl keine große Auswahl haben.

Vielleicht dieses "Geschenk" in eine größere Kiste stellen und wirklich als Erinnerung aufbewahren. Eigendlich schade um das Geld.

Andere Möglichkeit: Deiner Bank die Sache erklären, fragen ob sie deformierte Münzen, evtl. auch defekte Scheine, falls vorhanden, ersetzen (tauschen) würden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soweit ich weiß kann man beschädigte Geldstücke und Scheine tatsächlich bei der Bank eintauschen... Von daher würde ich sagen, einfach mal den Schlaghammer ansetzen 🙂

Susanne
Goldmitglied
Meinst Du wirklich, Schraubaer?
Eine bessere Idee hätte ich aber auch nicht.
Ich hatte an Säure gedacht, aber das ist natürlich immer so eine Sache…

Sag mal, Anjujo, sind nur Münzen in dem Block oder auch Scheine?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zumindest die Bundesbank sollte dies tun:
http://www.erlanger-nachrichten.de/artikel.asp?art=1186862&kat=5&man=4
(letzter Absatz)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm, ich denke nur paar münzen...scheine wären wohl eh dahin, so viel ists ja nicht ( was ich sehen kann um die 6 euro....aber vllt ja noch einiges IM beton verteckt???)

naja, wie gesagt, steht seit über 2 jahren so hier...aber heut war meine kleine grad dran da kam ich drauf hier mal zu fragen

Imker22
Silbermitglied
An AnJuJo

Interessante Geschichte, das mit der Bank stimmt sofern vom Schein noch mehr als 50% vorhanden sind und ich galube auch irgendwas mit den Wasserzeichen gehört zu haben das das auf den Schein den man hat also die mehr als 50% vom Schein dann ist es kein Problem aber einfach mal nachfragen bei der Bank, die können da sicher mehr auskunft darüber geben als ich jetzt da. Das mit den Block fällt mir nur ein den block in eine Presse zu legen aber das ich jetzt auch nur so ein Gedanken, sorry das ich dir nicht besser helfen kann werd aber an der Sache dran bleiben und wenn ich was weiß melde ich wieder.

Lg Imker22

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich würd mir die, die das verbockt haben mal zur Brust nehmen ... nicht wörtlich nehmen, auch wenn es denen gefallen würde 😉

Da hilft wirklich nur rohe Gewalt, Säure würde auch die Münzen angreifen, ist ja kein Edelmetall.

Versuch mal rauszufinden ob sich der Aufwand überhaupt lohnt ... Geldmengenmäßig 🙂

aber nen Foto würd ich schon gern sehn .. vom Betonblock 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube kaum, daß die Schenker sich die Mühe machten, den Beton wasserfest zu machen. In einen fest verschließbaren Eimer, Wasser drauf, Spüli und verschießen und erst mal vergessen. Nach einem Jahr kannst Du dann schauen, ob der Beton begonnen hat, sich aufzulösen. Oder mit Gips zusammen (deswegen soll man ja in Beton auch nicht gipsen!!)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so, da habt ihr was zum lachen....naja, war ja auch nur so ne frage, vllt hätts ja nen einfachen weg gegeben, glaub es wird einfach so stehen bleiben....lach...die paar euros sinds ja nicht wert.....
1398.attach
1399.attach