Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darauf schwöre ich…

Susanne
Goldmitglied
Geht es Euch auch so, liebe Community? Es gibt Materialien und Werkzeuge, die habe ich immer im Haus, und immer griffbereit.

Bei mir sind es Schleifschwämmchen. Bei jedem Baumarktbesuch nehm ich noch schnell drei Stück mit, damit sie mir bloss nicht ausgehen.
Ebenso wie Maleracryl, ohne das ich gar nicht erst anfange, zu tapezieren oder zu malen, und mein kleiner Akkuschrauber liegt ohnehin immer in Griffnähe, in der Küchenschublade

So, und nun erzählt doch mal: Was sind Eure "Must Haves" des Heimwerkeralltags?
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber es stimmt, einiges an Werzeug wird eigentlich nie raus gebracht und liegt immer im Haus.:


  • Werkzeugkiste mit Elektrowerkzeug, Schraubendreher und Zangensatz
  • Akku-Schrauber
  • Lötkolben (ganz wichtig)
  • Heißklebepistole

Da unser Haus noch nicht fertig ist, habe ich eh das Sonderrecht einige Schubfächer mit Werkzeug und Arbeitsbearf in Beschlag zu nehmen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei uns ist das so:
Männlein hat alles fein säuberlich geordnet in seiner Werkstatt und auch in der Garage - denn man braucht ja IN- und OUTDOORwerkzeug.
Frauchen hat immer irgendwo ihre eigenen Schraubenzieher, Schrauben (Eßzimmerkommode, Küche, Dachboden, Waschraum) ich glaube wenn ich alle mal zusammensammel kann ich damit auf den Handel gehen....
Also ein MUST-Have ist ein Schraubenzieher...und die passenden Schrauben finde ich in der INDOORwerkstatt emoticon.teeth_smile.title

LG
Katrin

Brutus
Platinmitglied
Bei mir liegt das Werkzeug überall rum, in jeder Schublade findet sich entweder eine Zange, Hammer, Schraubendreher, Seitenschneider ist ganz wichtig um auch schon mal einen Ast an den Pflanzen abzuknipsen wenn die Rodenschere nicht greifbar ist. Nägel, Schrauben und massenweise Maßbänder. Brauche nie lange suchen, nach der dritten Schublade ist das Gesuchte gefunden.

chefskipper
Silbermitglied
eindeutig UNEO

das beste was ich mir je kaufen konnte!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine must haves in greifbarer Nähe:

Hammer, Schraubenzieher, Akkubohrschrauber (PSR 14,4 LI2), Moltofil, Kneifzange, diverse Schrauben, Heißkleber, Schere, Handschuhe (eher zum Schleppen als zum Werkeln) und die Wasserwaage

Watt mutt, datt mutt....

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ein Hammer. Klein aber fein und gerade recht um schnell mal ein gerade eben erst fertig gestelltes Kunstwerk an die Wand zu hängen.
Ein Schraubenzieher, ein Bitsatz mit Aufnahme.

sandro
Goldmitglied
Als ehemaliger Elektriker ist das must have eindeutig ein Marken Seitenschneider. Mit dem kann man eben kneifen, nägel in die Wand hauen und wieder raus ziehen, Schrauben drehen, Kabel abisolieren, Flaschen öffnen und Fenster einschmeißen (ausversehen)...
Also eigentlich ein Multitool.

Susanne
Goldmitglied
… und Füßnägel schneiden. Das hat eine Freundin mal mit dem teuren, heißgeliebten Seitenschneider ihres Mannes gemacht. Der war darüber eher unfroh. Mehr oder weniger jahrelang. 😄

sandro
Goldmitglied
Es soll ja Fußnägel geben die man nur noch so schneiden kann...

Aber jetzt wirds ecklig 🙂