Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Günstiger Strom"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben gesten unsere strom abrechnung bekommenemoticon.eek.title und sollen 60€ nachzahlen und sind noch dazu um 8€ im monat hoch gestuft worden...emoticon.mad.title
Komischer weise haben wir seit der letzten abrechnug genau darauf geachtet weniger strom zu verbrauchen.emoticon.confused.title
Nun haben wir uns entschieden den Anbieter zu wechseln,
dazu meine frage.
Könnt ihr einen anbieter empfehlen?
welche erfahrung habt ihr in diesem bereich gemacht?
37 ANTWORTEN 37

Brutus
Platinmitglied
Ich denke du wirst nicht mehr Strom verbraucht haben nur der Strom ist teurer geworden und daher auch die Nachzahlung und die erhöhung. Wenn du einen günstigeren findest würde ich auf jeden fall wechseln. Ich würde auch gerne wechseln aber leider bietet mir hier keiner zwei tarife, einen für normalen Strom und einen für Nachtspeicher und nur für normalen Strom wechseln lohnt nicht weil ich dann doppelte Zähler- und Grundgebühren zahlen müsste.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
caad10:
... und sind noch dazu um 8€ im monat hoch gestuft worden...emoticon.mad.title


Das muß man aber relativieren 😉

Deine Abschlagszahlungen für nächstes Jahr errechnen sich aus dem Verbrauch im letzten Jahr und dem aktuellen Preis. Die 8 € monatlich mehr zahlst Du also, damit - wenn der Preis nicht wieder steigt - bei der nächsten Abrechnung nichts nachzahlen mußt. Fällt der Strompreis (oder sinkt Dein Verbauch), bekommst Du das zuviel gezahlte ja zurück. 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Schau mal hier oder hier oder hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage.

Aktuell haben wir 2 Stromzähler. Einer für unsere Wärmepumpe und eine für den normalern Haushaltsstrom. Der Wärmepumpenstrom (der auch wirklich nur für die Wärmepumpe genutzt werden darf) ist um einiges billiger. Daher macht es auf jeden Fall sinn, 2 getrennte Zähler zu haben.

Beide Verträge laufen aktuell über die RWE, unserem lokalen Stromversorger.
Der normale Strom ist natürlich sehr teuer bei denen.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich den billigen Wärmepumpenstrom weiterhin von RWE beziehen kann und für den teuren Haushaltsstrom zu einen billigeren Anbieter wechsel kann.

Hat da jemand von Euch Erfahrung ?

Brutus
Platinmitglied
Hallo Speedy, wie ich oben schon schrieb, würde ich auch gerne wechseln. Wenn man nur einen Stromtarif wechseln könnte wäre das nicht schlecht aber ich "glaube" da spielt die RWE nicht mit, bin ja auch bei der RWE wenn du da Erfolg hast ziehe ich direkt mit. Werde diesen Thread auch weiter aufmerksam verfolgen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Brutus,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du nur einen Zähler, oder ?
Bei uns ist es so, daß wir eh schon 2 Zähler haben. Im Grunde auch 2 Verträge mit der RWE. Ich weiß halt nur nicht, ob die irgendwie zusammen hängen. So nach dem Motto: Wärmepumpenstrom gibts nur, wenn auch der normale Strom über uns bezogen wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hahaha, RWE...schlaue Köpfe da. Haben behauptet, sie hätten meine Zählerstände nicht empfangen und haben meinen Verbrauch geschätzt...ob ich mal eben 3800,- Euro nachbezahlen wollte. Zählerstand nochmal durchgegeben und siehe da...ich bekomme 75,- Euro von denen.
Habe gleich zur Envakom gewechselt, sind sowieso im Jahr fast 300 billiger bei einem Verbrauch von 4500 kw

Brutus
Platinmitglied
Hallo Speedy, habe auch zwei Zähler, einen für normalen Strom und einen für Nachtstrom, was mir allerdings neu ist, das du zwei verträge hast, bei mir ist es nur einer der beide Tarife beinhaltet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es sind bei uns definitiv 2 Verträge. Wir bekommen auch 2 getrennte Rechnungen.