Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feldesse / Feldschmiede selber bauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich suche schon seit langem nach einer brauchbaren Feldesse, aber es ist nichts zu finden!
Bei Ebay starten die gebote ab ca. 300€
Jetzt möchte ich versuchen mir selbst eine zu bauen die diesen betrag deutlich unterbietet...
Hat einer von euch wertvolle tips oder ideen die mir bei meinem projekt weiter helfen können? Oder hat evtl jemand noch soetwas unbenutzt im weg rum stehen?
38 ANTWORTEN 38

Brutus
Platinmitglied
Hallo caad10, haben sich ja schon mächtig viele hier gemeldet. Würde dir ja gern helfen das Teil zu bauen aber ich glaube du hattest schon geschrieben, dass du selbst Schlosser bist oder so ähnlich. Bekommst das schon noch auf die Reihe wenn dich nicht der Schlag trifft am Fernseher deiner ? Oma ? wer auch immer, schön vorsichtig.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das selbst zu bauen erscheint etwas schwierig, weil das Teil, in dem die Glut liegt sehr heiß wird. In den fertigen Teilen ist dieses Stück aus Guss (o.ä.). Das habe ich bei Ebay auch schon einzeln ohne Gestell und Lüfter gesehen, aber da fängt man wieder an zu basteln und kommt später auf das selbe Geld.

Wenn du oder jemand anderes einen Gusstrichter für die Glut hat, könnt man allerdings den Rest sicherlich zusammenzaubern.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Vielleicht kannst du aus einem Gussgrill etwas bauen. Das dürfte nur wenig kosten.
863.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf die idee mit dem grill bin ich auch schon gekommen, ich werde mal schuen ob man soetwas günstig bekommen kann
Danke erstmal bis hierher

Brutus
Platinmitglied
Könnte mir vorstellen, dass der Gusstrichter dennoch platzt bei der extremen Hitze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ob es schamott gibt mit dem das klappt?

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube da kommen wir der Sache schon näher, vielleicht mal Gockeln ?

Brutus
Platinmitglied
Mit welcher Hitzeentwicklung rechnest du, bzw. mit welcher Hitze möchtest du gern arbeiten ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
arbeiten bei ca 1100 - 1500,
bei gockel nur ebay oder soetwas gefunden, nichts was mir wirklich weiter hilft