Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernseher Kaputt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Fernseher meiner oma ist kaputt gegangen emoticon.eek.title und promt kam der anruf an den enkel:
"Kannst du mal schnell?"
---Naklar!---
Pustekuchen, nichts zu finden emoticon.confused.title
Beim schauen ist das bild ausgefallen, ton noch da!
kann mir irgendjemand einen guten rat geben was ich da tun kann,damit ich als enkel wieder der beste bin emoticon.cool.title
Sonst verpasst sie noch lieblingsserie und dan wird sie ungenießbar emoticon.mad.title
22 ANTWORTEN 22

sandro
Goldmitglied
Wenn du kein Elektriker bist, dann lautet der Tipp !!!Finger weg!!!

Ein Röhrenfernseher (ich geh mal davon aus das es sich darum handelt) hat Hochspannung im innenleben.

Als Elektriker kann ich sonst empfehlen auf kalte Lötstellen zu testen. Mit einem nicht Leitenden Schraubendreher mal auf die Löstellen klopfen (mit der Rückseite um nichts zu überbrücken).

Aber bitte nur wenn du wirklich weißt was du da tust.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kalte lötstellen schon überprüft! war auch meine erste idee: Nichts

Brutus
Platinmitglied
Ferndiagnose ist sehr schlecht aber wenn es wirklich noch ein Röhrenfernseher ist dann würde ich doch raten einen günstigen Neuen zu kaufen. Reparatur wird nicht mehr lohnen weil die Dinger meist den Hitzetod sterben und auch Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Sei ein guter Enkel und sage ihr das wird nichts mehr und schenk ihr einen neuen TV oder einen Gebrauchten.

benjyhh
Alter Hase
Wo wohnst du?? Wenn Lüneburg nicht zu weit ist, kannste dir nen kleinen Fernseher abholen... vielleicht ist sie dann ein wenig ruhiger ;-))

Susanne
Goldmitglied
Ich weiß, das ist eine ganz blöde Frage. Aber man kann's eigentlich nicht oft genug fragen, weil's immer wieder übersehen wird, und dann ist das arme Gerät schon fast geöffnet und zerlegt, und das ist ja ärgerlich… Hab ich schon hundertmal erlebt. Im eigenen Haus, in der Familie, bei Freunden… Meine Mutter hat gerade neulich mal Staub gewischt… Weißt Bescheid?

Also frag ich's der Form halber einfach doch, auch wenn ich sicher bin, Dir würde das nie passieren, caad10 😉

Sind alle Stecker (auch Antenne, Kabel & Co) fest eingesteckt?
Alle entsprechenden Gerätschaften (Tuner, Decoder & Co) eingeschaltet?
Steht die Fernbedienung/der Bedienknopf wirklich auf TV statt auf VCR/DVD/SAT…?

Condor123
Gute Seele
Eben- guter Enkel sein, Oma nen Flat kaufen. Die kosten nicht mehr die Welt.;)

Wenns ne Röhre war müsste man wissen, wie das Bild wegging (Zusammengefallen, Leuchtpunkt etc.).
Meist ist dann der Zeilentrafo der Schuldige. Reperatur machen lassen lohnt nicht.
Selber machen- (ENTSPRECHENDE KENNTNISSE VORAUSGESETZT- SONST FINGER WEG!)- möglich. Entsprechende Trafos kriegt man mit Glück für wenig Geld im Elektronikversand (Pollin, Reichelt usw.)

regengott
Alter Hase
emoticon.teeth_smile.title Kräftig mit der Faust draufschlagen, hat schon oft geholfen und baut Frust ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Fernseher ist vor ein paar Tagen auch nach vielen Jahrzehnten ins Reich der nicht mehr funktionierenden gewechselt. Hatte an wieder heile machen gedacht, aber der Fachmann sagte es lohne sich nicht. habe dann bei Red Zack ein Angebot gefunden.
22 Zoll LCD mit DVD Player für 299€. Für mein Arbeitszimmer ideal.
Selber würde ich in so einem gerät auch nicht rumfummeln.
MOIN

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ab in die Tonne... und ja keinen neuen her !!!!! (bei dem Programm)

btw, hab jetz 14 Jahre keinen mehr und ich lebe noch !! ;-))

grüssle
sonouno