Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schraubenkopf im Eimer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und wieder einmal ist es passiert. Diese hässliche Gardinenschiene sollte weg. Gesagt und getan? Akkuschrauber geht in die Knie. Nun die Kabelmaschine mit 850 Watt. Bit dreht durch, Schruabenkopf - auch noch Schlitzkopf - ist im Eimer. Und nun? Hat einer einen Trick für dieses immer-wieder-da-Problem?
36 ANTWORTEN 36

Brutus
Platinmitglied
Wenn der Schraumenkopf ganz im Eimer ist nehme ich mir einen Dremel oder ähnlich und trenne den Schraubenkopf komplett ab und nehme das verschraubte Teil ab, geht natürlich nur wenn man damit drankommt. Wenn die Schraube versenkt ist und ich nicht damit dran komme dann nehme ich einen kleinen Korundschleifkopf und schleife den Schraubenkopf ab, fuktioniert da ebenfalls nicht nehme ich einen Körner, körne mir die Schraube so gut wie möglich und ziemlich mittig an und vesuche den Schraubenkopf damit wegzubohren. Wenn auch das nicht gelingt wird ebenfalls gekörnt und ein Bohrer ähnlich der Schraubenschaftdicke genommen und durch den Schraubenkopf gebohrt, meist funktioniet das ganz gut. Wenn auch das nicht weiterhilft schreie ich Sch..., schmeiße das Werkzeug durch die Gegend und ...

Nein natürlich nicht, wir geben doch nicht auf, dann würde ich hier im Forum nochmals nachfragen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Du kannst auch mit einem Eisenbohre den Kopf aufbohren das klappt auch ganz gut.

Brutus
Platinmitglied
Tut das denn nicht fürchterlich weh ?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ein richtiger Heimwerker kennt keinen schmerz :-).... ne spaß bei seite sich mein doch den Schraubenkopf.

Brutus
Platinmitglied
Hallo, weiß ich doch aber ich kann mich nunmal nicht zügeln und denke fast immer zweideutig. Da fällt mir noch ein komma ach ne , - Denk mal an einen Holzbohrer, brechen die nicht schnell ab ? Wenn die doch aus Holz sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Du kannst auch mit einem Eisenbohre den Kopf aufbohren das klappt auch ganz gut.

was glaubst Du, hat Brutus gerade geschieben...
Mit den Schraubenaudrehern (Foto) kann man abgebrochene oder verwürgte Schrauben herausdrehen: Wie vor beschrieben ein Loch möglichst mittig in die Schraube und dann mit einem Windeisen (siehe Wissen »Gewindeschneiden«) und dem Schraubenausdreher die alte Schraube herausdrehen.
Für Oberschlaue sei noch gesagt, daß es einfacher und sauberer mit Funkenerosion geht. Die Geräte dazu sind gar nicht mal so teuer - so um die 25- 50 Tausend Euro.
Gruß
Ekaat+++
668.attach

Brutus
Platinmitglied
Windeisen ist doch eher eine vom Sturm weggerissene Dachrinne die einem vor die Birne fliegt ;O)

Muss beim Erodieren nicht ein Pol andes Werkstück welches Material abgeben soll ?
Wo soll man die Klemme bei einer versenkten Schraube festmachen ?
Die Frage erübrigt sich aber denn soviel Geld wird der mopedrolf nicht investieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was Du meinst, Brutus, ist ein Schwindeisen, weil es entschwindet.

chefskipper
Silbermitglied
Mein allheilmittel ... >>> DIE FLEX <<<

Schraubenkopp abtrennen und alles is im grünen Bereich