Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasentraktor leiser machen

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo!


Ich habe inzwischen einen MTD Rasentraktor mit einem Schiebeschild.

In dieser Jahreszeit, wenn ich Schnee damit räume, lieben ihn auch die Nachbarn.
Nur im Sommer eher nicht.emoticon.eek.titleemoticon.eek.titleemoticon.eek.title

Hat jemand schon ähnliches + gelöst???

Gruß


Gruß
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnte mir vorstellen, im Auspuff, Dämmwolle einführen.

Rohr in der Mitte und Aussenrum Dämmwolle. Wenn der Auspuff abschraubbar ist.

Bei Motorrädern nimmt man den db-eater raus um in lauter zu machen. Vielleicht geht es beim Rasentraktor genau umgekehr. Hersteller fragen

Imker22
Silbermitglied
An Danielduesentrieb

Wenn du meine Meinung hören möchtest, lass die Nachbarn und reg/wundere dich nicht über sie auf so sind die Menschen halt.

Aber wegend der Dämmung, ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich würd sagen am besten googlen oder versuchs mit Bitumen, Schwerfolie solche die in der Industrie und den Autobau verwendet werden die sind auch schwerentflammbar oder du gehst zum Öamtc, Adac, Bauhaus etc.
Ich habe ein bisschen gegooglet und habe diese Firma gefunden, ihr angebot ist sehr interessant und preislich in Ordnung http://www.flexolan.com/index.php, Link zu Bitumen, Schwerfolie http://www.flexolan.com/index.php?cName=bitumen-/-schwerfolie-c-10 oder was am interessantesten ist http://www.caraudio-store.de/Daemmschaummatte,Sinuslive::::76::::6b6f9d65.html?osCsid=7o4t10p8n7m2g9...
dieser Link ist besser als die zwei vorigen weil soweit ich gesehen bei der Firma flexolan nur Palettenweise bestellbar ist und bei Caraudio kann man auch einzelne Stücke bestellen und die Preise sind in Ordnung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Schreib mir eine Nachricht wenn es funktioniert, würd mich sehr interessieren wie die Matten beim Rasentraktor funktionieren.

Lg Imker22

Ruedi1952
Alter Hase
Wo kommt denn der Lärm her vom Motor oder vom Auspuff. Bei Dämmungen im Motorraum darauf achten das die Kühlluft noch genug ein und ausgang hat. Einen anderen Auspuff kannst du aber ruhig anbauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sag' den lieben Nachbarn das nächste Mal, daß, wenn Du den Rasen betoniert hättest, Du nicht mähen müßstest, dann aber öfter mit dem Preßlufthammer unterwegs wärst...
Ich hatte auch so'n Nachbarn. Der erbat sich von seinem Gegenüber, während des Urlaubs die Blumen gießen zu lassen, und zwar in der Zeit von 10.00h bis 12.00h. Um 13.00h rief er bei sich zuhause an, der Blumengießer nahm den Höhrer ab und mußte sich lautstarke Vorwürfe anhören, was er denn um diese Zeit in dem Haus mache. Als der liebe Nachbar zwei Wochen später sein Haus betrat, brauchte er keine Blumen mehr zu gießen, die waren alle wegen Wassermangel eingegangen. Blumengießer und Nachbar haben nie wieder ein Wort miteinander gewechselt.
Gruß
Ekaat+++

Brutus
Platinmitglied
Was ich nicht verstehe, wenn es die doch so zu kaufen gibt, warum sind die denn dann so laut ? Muss da nicht auch sowas wie ein Prüfsiegel drauf, einen Hörschaden wird man davon doch wohl nicht bekommen oder ? Wen interessieren schon die Nachbarn, die sich im Winter freuen wenn du räumst, denen würde ich an dieser Stelle auch sofort sagen: "Hoffentlich seit ihr auch so kulant den Krach hinzunehmen wenn wieder Sommer ist". Du wirst ja auch nicht jeden Tag rumlärmen.

Brutus
Platinmitglied
Ekaat hat immer die besten Sprüche und Geschichten, das lockert das Forum immer so schön auf. Habe mich schon des öfteren vor Lachen ...
Blumengießer und Nachbar lassen jetzt ihre Anwälte miteinander reden ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dankescheen fia Bluumen!

regengott
Alter Hase
Weshalb denn leiser, was einen Motor hat muss man lauter machen.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo!

Vorab, unsere Nachbarschaft ist absolut in Ordnung.

Ich habe da ein wenig übertrieben.

Den Traktor benutze ich sehr häufig, ich habe noch einen Hänger. Transportiere damit auch einiges, der Wertstoffhof ist in der Nähe, auch ein Baustoffhandel.
Alles ganz praktisch wenn man in der Stadt wohnt.

In Zeiten der Ruhe, wie von 13 - 15 Uhr und auch Abends macht hier keiner unnötig Lärm. Das ist absolut +++ und alle fühlen sich von daher sehr wohl hier.

Es ist mein 3. Traktor, leider sind diese praktischen B & S Dampfhammermotoren aus dem Amiland sind halt laut. emoticon.eek.titleemoticon.eek.titleemoticon.eek.title

Beim 2. habe ich mal versucht den Minischalldämpfer leiser zu machen.
Um den Aufwand zu kalkulieren, lies ich den Motor mal ohne Schalldämpfer kurz laufen. Kaum ein Unterschied.

Dämmung im Motorraum wird sicher nichts bringen, wer so einen Traktor schon mal aus der Nähe sah, wird es mir bestätigen.

Ich werde nicht umhinkommen einen neuen Schalldämpfer, ähnlich den eines Motorrades, nach zubauen.

Gruß Daniel