Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schminkspiegel verschönern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

meine Freundin besitzt einen Schminkspiegel den sie sehr schätzt. Allein das Licht fehlt ihr und eine einfache Nachtischlampe ist ihr zu langweillig. Sie träumt von großen Lampen, die am Tisch befestigt sind (siehe Fotos). Wie lässt sich so etwas realisieren? Ich habe sowohl Fotos hochgelased, die den Spiegel im jetzigen Zustand zeigen, als auch eine Möglichkeit mit Lampen, an dem ich das Projekt evtl. anlehnen möchte.
14 ANTWORTEN 14

kindergetuemmel
Goldmitglied
Da gibt es Lampen zum hinterschrauben, z.B. bei Ikea, im Baumark oder im Lampenladen.
422.attach

Brutus
Platinmitglied
Macht bestimmt viel Freude so einen Schminkspiegel zu verschönern. Handelt sich wie man sehen kann schon um ein fast antikes Schätzchen. Manchmal lässt sich aber auch alt und modern kombinieren, ich denke da an eine Niedervoltbeleuchtung evt. mit weißen, großen Leuchtdionen oder änlichen Leuchten, muss natürlich ein wenig angepasst und verkleidet werden. Braucht sehr wenig Strom und kann auch mal als dezente Raumbeleuchtung genutzt werden. Habe ich hier gefunden: http://www.luzlicht.com/
423.attach

Susanne
Goldmitglied
Feine Vorschläge, kindergetuemmel und Brutus! Und eine schöne Frage hast Du gestellt, deepBlue. Das ist wirklich ein hübscher Schminkplatz!! 🙂

Solche Leisten mit Glühbirnen gab's mal günstig bei Ikea - ich fürchte aber, dass sie dort nicht mehr angeboten werden, denn ich hatte ähnliches neulich für meine kleine Tochter gesucht. Im Sanitärhandel oder im Lampengeschäft wirst Du aber bestimmt fündig.

Viel Spaß beim Finden!
Susanne

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo,

evt. kannst du auch mal bei Bilderlampen ( die hinter Bilder befestigt werden und das Bild beleuchten ) Evt. gibt es da auch schöne Ideen.

viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich würde in in jedem Fall mit LED's arbeiten. Die sind sehr kostengünstig, kannst Du ohne große Probleme integrieren und machen wunderschönes Licht.
LED's sind die Zukunft des Licht und mit den richtigen Gemisch aus verschiedenen LED's, kannst Du super be - und hinterleuchteten.
Gerade Ultrahelle LED's sind beachtlich was sie für Licht machen. Würde mehrere Farben einbauen und geteilt schalten, so kann deine Freundin je nach bedarf Ihr Licht nutzen.
Und der Spiegel kann noch dazu sehr schön in Szene gesetzt werden.

So long
Espyce

Brutus
Platinmitglied
Hallo, da fällt mir noch ein, es gibt auch halbdurchlässiges Spiegelglas. Wenn man da über den schon vorhandenen Spiegel nocheinmal die gleiche Größe drübersetzt und dazwischen ringsrum Leuchtdioden dann gibt es so eine unendlich Lichterkette, das kann auch sehr schön wirken. So etwa wie diese Kerze hier.

441.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
sorry, dass ich euch erst jetzt schreibe, aber ich habe im Moment so viel mit der Uni zu tun, dass ich zu nichts anderem mehr komme. Umso mehr haben mich die vielen Antworten überrascht und gefreut. Der entgültige Entwurf und die Implementierung muss noch bis April waten. Ich frage dann bestimmt noch mal genauer nach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann viel spaß beim Studieren Deines Faches und des Spiegels...
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch eine späte Idee: Aus einfachen Brettern ein U-Profil bauen, in das U-Profil Glühbirnen montieren (oder Energiesparbirnen, höhö) und die Vorderseite mit Acrylglas verschließen. Zur besseren Lichtstreuung kannst du dann Ätzglasfolie drauf ziehen (gibts beim Werbetechniker deines Vertrauens) - die kannst du dann links und rechts neben den Spiegel stellen und musst das gute Stück selbst nicht zerstören, indem du da was reinspaxt.

Grüße