Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandbelag für einen Wintergarten

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wandbelag für einen Wintergarten

    Hallo
    Wir haben im Wintergarten derzeit eine Holzvertäfelung (die Verlattung wurde wahrscheinlich auf den Mauerstein gesetzt), die mit den Jahren sehr unansehnlich geworden ist.

    Mein ursprünglicher Plan eine neue Vertäfelung anzubringen hat sich zerschlagen, da ich vom Hersteller die Info bekommen habe, das die für einen Wintergarten nicht geeignet ist.

    Ich suche also einen Wandbelag, der diesen Bedingungen (hohe Hitze im Sommer und Sonneneinstrahlung) stand hält und möglicht auf die bestehende Verlattung angebracht werden kann. Habt ihr da Ideen?

    Naja, Generell kannst du da vieles anbringen. Ich wüsste auch nicht, was gegen eine neue Holzvertäfelung mit Nut und Feder spricht, wenn das dir gefällt.
    Sonst kannst Du auf die bestehende Verlattung auch Gipskartonplatten setzen und diese dann verspachteln und einen Putz drauf setzen.

    Je nach restlicher Gestaltung und Untergrund kannst du auch die Verlattung abnehmen und Steindekorplatten anbringen, wie z.B. sowas hier: https://www.bauhaus.info/dekopanels/...rch=steindekor

    Kommentar


      Würde Tiefcoolkost zustimmen und für einen Putz stimmen. Entweder nach entfernen der jetzigen Verlattung direkt auf Mauerwerk oder aber auf Gipskarton. Je nachdem was man vorfindet nach Entfernung der alten Platten.

      Gruß Quin

      Kommentar


        Schau dir mal unseren Wintergarten an.
        Ich bin auch auf die Außenwand des Hauses gegangen und habe eine Innenwand geschaffen.
        Vielleicht bekommst du so Ideen.

        Kommentar


          Du kannst auch HPL-Platten verbauen. Gibt es in allen möglichen Farben.

          Kommentar

          Lädt...
          X