Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betonwand verputzen oder doch tapezieren?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betonwand verputzen oder doch tapezieren?

    Hallöchen Leute,
    Erstmal danke für die Aufnahme. Ich bin vor kurzem in mein neues Zuhause eingezogen, in dieser Wohnung sind die Wände kahl und überall sind Löcher in den Wänden. (siehe Bilder)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210628_092923.jpg
Ansichten: 141
Größe: 187,1 KB
ID: 3919471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210628_092934.jpg
Ansichten: 135
Größe: 286,4 KB
ID: 3919472


    Und nun bin ich mir nicht sicher ob ich erst den ganzen Putz runterkratzen soll oder ob ich dort mit Rollputz oder so weiter machen soll.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Sry wenn es für den einen oder anderen eine dumme Frage ist aber ich brauchte sonst nie so einen Aufwand betreiben, ich musste immer nur tapezieren und fertig.
    Und auch sry wenn die Bilder nicht vernünftig dargestellt werden.

    Ich danke im voraus für eure Hilfe.

    Mfg
    Maurice
    Angehängte Dateien

    Spachteln, Grundieren, Streichen wäre mein Ansatz.

    Kommentar


      Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

      das sieht nach Erstbezug aus, wenn die Wand keine Pickel aufweist kannst du, nach dem du eine Grundierung/Tiefengrund aufgebracht hast, direkt Tapete oder Malervlies aufbringen. Rollputz sollte je nach Konsistenz auch direkt gehen, bei einem Streichputz würde ich die Wand erst spachteln. Auch beim Roll oder Streichputz würde ich vorher entsprechend grundieren.
      Zuletzt geändert von –; 28.06.2021, 14:17.

      Kommentar


        Vielen Dank für die rasche Antworten.

        Ja das ist ein Erstbezug.
        Also so wie ich es verstanden habe erst den alten Putz runtermachen und dann mit euren genannten Tipps weiter machen oder wie ?

        Kommentar


          Den alten Putz würde ich nur runter machen so weit er stört.
          z.B. Nasen, oder loser Putz

          Kommentar


            Achso ok also hatte ich doch schon so richtig gedacht, nur war ich mir halt unsicher gewesen ob oder ob nicht.
            Denn werde ich mal weiter machen.

            Danke euch vielmals für die schnellen Antworten und wünsche euch sonnige und schöne Tage.

            Kommentar

            Lädt...
            X