Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonwand verputzen oder doch tapezieren?

Task030
Grünschnabel
Hallöchen Leute,
Erstmal danke für die Aufnahme. Ich bin vor kurzem in mein neues Zuhause eingezogen, in dieser Wohnung sind die Wände kahl und überall sind Löcher in den Wänden. (siehe Bilder)
67620.attach67621.attach


Und nun bin ich mir nicht sicher ob ich erst den ganzen Putz runterkratzen soll oder ob ich dort mit Rollputz oder so weiter machen soll.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Sry wenn es für den einen oder anderen eine dumme Frage ist aber ich brauchte sonst nie so einen Aufwand betreiben, ich musste immer nur tapezieren und fertig.
Und auch sry wenn die Bilder nicht vernünftig dargestellt werden.

Ich danke im voraus für eure Hilfe.

Mfg
Maurice
5 ANTWORTEN 5

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Spachteln, Grundieren, Streichen wäre mein Ansatz.

cyberman
Platinmitglied
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

das sieht nach Erstbezug aus, wenn die Wand keine Pickel aufweist kannst du, nach dem du eine Grundierung/Tiefengrund aufgebracht hast, direkt Tapete oder Malervlies aufbringen. Rollputz sollte je nach Konsistenz auch direkt gehen, bei einem Streichputz würde ich die Wand erst spachteln. Auch beim Roll oder Streichputz würde ich vorher entsprechend grundieren.

Task030
Grünschnabel
Vielen Dank für die rasche Antworten.

Ja das ist ein Erstbezug.
Also so wie ich es verstanden habe erst den alten Putz runtermachen und dann mit euren genannten Tipps weiter machen oder wie ?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Den alten Putz würde ich nur runter machen so weit er stört.
z.B. Nasen, oder loser Putz

Task030
Grünschnabel
Achso ok also hatte ich doch schon so richtig gedacht, nur war ich mir halt unsicher gewesen ob oder ob nicht.
Denn werde ich mal weiter machen.

Danke euch vielmals für die schnellen Antworten und wünsche euch sonnige und schöne Tage.