Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tapete ab und nu (Altbau)

tritscher97
Grünschnabel
Guten Tag liebe community,

Ich hab mich dazu entschlossen in meiner Altbauwohnung nun gänzlich die Tapete zu entfernen and Wand und decken (da es in der Küche einen Wasserschaden gab)

Nun ist meine Frage wie ich den vorgehen sollte sobald die Tapete ab ist.

Ich hätte gerne einen glatten Untergrund also keinen putz wo es später wieder nach raufaser aussieht.

Mir ist klar das ich die Wand (sprich betong) mit tiefengrund bzw sperrgrund vorbehandeln sollte.

Nur wie es dann weiter gehen soll bin ich mir unsicher, da man doch sehr viele verschiedene Meinungen liest.

Falls ich komplett falsch liege darf man mich natürlich auch gerne berichten.

Lg
16 ANTWORTEN 16

JoergC
Diamantmitglied
je nach Untergrund wirst Du kaum drumrum kommen, einen Glattputz aufzutragen.

tritscher97
Grünschnabel
JoergC:
je nach Untergrund wirst Du kaum drumrum kommen, einen Glattputz aufzutragen.


Hallo, danke für die Antwort

Wäre es möglich, das ganze auch mit dem easy putz von Knauf zu machen?

Das hatte mir der baumarkt vorgeschlagen

Lg
​​

JoergC
Diamantmitglied
Möglich, wenn es ein Glattputz ist. Wenn der wieder Struktur hat, hast Du nichts gewonnen...

tritscher97
Grünschnabel
Stimmt auch wieder 🙄
Kannst du mir einen Glattputz empfehlen?

Wohnung hat ca 50m2

Tiefengrund - >Haftgrund - >Putz - >ggf Farbe (dispersion) liege ich da richtig?

Lg

Tscharlie
Bronzemitglied
tritscher97:


Hallo, danke für die Antwort

Wäre es möglich, das ganze auch mit dem easy putz von Knauf zu machen?

Das hatte mir der baumarkt vorgeschlagen

Lg
​​


Ich kenne den EasyPutz nur mit Sand drinnen. Das wird also rau.

chief
Diamantmitglied
Schau mal nach Feinmakulatur...emoticon.wink_smile.title

tritscher97
Grünschnabel
chief:
Schau mal nach Feinmakulatur...emoticon.wink_smile.title


Dient ja zur vorbereitung fürs tapezieren.

Will ja keine Tapete mehr an der Wand ^^

Sonder meine beton Wand/decke streichen bzw glatt verputzen.

Und da hatte ich nach der korrekten Vorgehensweise gefragt

chief
Diamantmitglied
Uups. Da habe ich Dein Anliegen falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest einen "glatt wie ein Babypopo" Untergrund für eine neue Tapete...emoticon.embaressed_smile.title

tritscher97
Grünschnabel
Also nochmal die Frage an alle

Tapete ist weg
Pure beton wand kommt zur Vorschein

Stimmt mein Vorhaben?

Tiefengrund - >Haftgrund - >easy Putz von Knauf oder Glattputz - >ggf danach Farbe (dispersion) liege ich da richtig?