Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EILT! NDR Fernsehen sucht Heimwerker mit Tapeten-Projekt

JensMKM
Grünschnabel
Liebe 1-2-do-Community,

eins vorweg: Dieser Aufruf ist mir von der Redaktion dieses Portals genehmigt worden, wofür ich mich auch öffentlich sehr bedanke. Finde toll, wie sehr sich hier Heimwerker*innen gegenseitig unterstützen, wirklich klasse.

Wir sind eine Fernsehproduktion, die seit 25 Jahren Dokus und Reportagen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen produziert (vor allem für den NDR, u.a. seit 2002 alle Folgen der Reihe "mareTV", außerdem seit einigen Jahren die Formate "Ernährungs-Docs", "Bewegungs-Docs", um ein paar Beispiele zu nennen). Mehr Informationen über uns findet Ihr auf unserer Website nonfictionplanet.com

Nun drehen wir seit einiger Zeit für ein neues Heimwerker-Format, auch das im Auftrag des NDR. Die ersten drei Folgen von "Mach kein Murks" laufen ab Montag, 12.10.2020 um 21 Uhr, also zur besten Sendezeit. Dabei möchten wir nicht wie Tine Wittler oder andere TV-Kolleginnen und -Kolleginnen Euch die Arbeit weg nehmen und Euer Zuhause renovieren, sondern wir begleiten Heimwerker*innen bei ihren spannenden, realen Projekten, wobei wir im Laufe der Arbeiten durchaus auch Hilfestellung geben - und zwar durch Profi-Handwerker. Das Ergebnis wird ein Service-orientiertes Format sein, welches aber auch unterhaltsam sein soll, dabei gleichzeitig echt und keinesfalls "gescriptet".

Im Prinzip haben wir genug Fälle für die erste Staffel, da die Mischung aber sehr entscheidend ist, würden wir gerne noch ein Projekt dazu nehmen, bei dem es ums Tapezieren geht. Leider muss es im norddeutschen Raum spielen (also im Sendegebiet des NDR), bevorzugt in Niedersachsen. Wenn also eine(r) von Euch gerade vor hat, die alte Tapete runter zu kratzen und neu zu tapezieren und nicht allzu kamerascheu ist, kann sie/er mir gerne schreiben. Es gibt einen überschaubaren Materialkostenzuschuss (je nach Projekt 250 bis 500 Euro), der wahre Lohn ist aber die Unterstützung vom Profi. In diesem Fall wäre das Nina, Malermeisterin in vierter Generation. Bedingung ist allerdings, dass Ihr erstmal ohne Hilfe loslegt, der Profi stößt dann dazu und zeigt, was schon gut ist und was man noch verbessern kann.

Würde uns unheimlich freuen, wenn sich auch kurzfristig jemand findet. Wir können ab sofort, bis spätestens Ende September müssten wir fertig gedreht haben.

Herzliche Grüße und weiterhin frohes Schaffen,

Jens (Fintelmann)
Produzent und Mitinhaber von nonfictionplanet
34 ANTWORTEN 34

MelanieO
Alter Hase
Wir wünschen euch viel Erfolg für eure Produktion! emoticon.smilie_blumen.title

chief
Diamantmitglied
Ich bin zwar aus verschiedenen Gründen (u.a. falsches Bundesland) kein Kandidat für euer Vorhaben, aber ich finde es gut, wie Du das ganze nun hier darstellst und erklärst. Ein paar Heimwerker und -innen kommen auch aus dem NDR Sendegebiet und ein paar ganz wenige fallen mir auch ein, die den nötigen Mangel an Kamerascheue haben.
Viel Glück bei Eurer Suche.

PS: Bitte Mal in die PN schauen.

JoergC
Diamantmitglied
Kamerascheu bin ich nun nicht. Aber ich mich da gleich für's TV melden würde ...

Aber vielleicht findet sich ja jemand aus unserer Runde. Ich bin aber raus, da eher aus dem Süden.

kiralein2014
Platinmitglied
Mir würden da auf Anhieb zwei drei einfallen die in eurem Sendegebiet wohnen, ich wünsch euch viel Glück.

chief
Diamantmitglied
JoergC:
.... Ich bin aber raus, da eher aus dem Süden.


"Eher aus dem Süden..." ist die Untertreibung des Quartals. Wer von dort kommt, wo du wohnst, braucht doch für den Rest der Republik ein Visum....emoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
chief:


"Eher aus dem Süden..." ist die Untertreibung des Quartals. Wer von dort kommt, wo du wohnst, braucht doch für den Rest der Republik ein Visum....emoticon.smilie_rofl.title


Da ich gebürtig ja ein Stückchen weiter nördlich beheimatet bin habe ich da noch Ausnahmerechte!

chief
Diamantmitglied
Das nennt sich doppelte Staatsbürgerschaft...

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Das nennt sich doppelte Staatsbürgerschaft...


Könnte man so sehen. In den Freistaat habe ich eingeheiratet, im Rest hab ich Geburtsrecht.

Janinez
Diamantmitglied
@ Jens - ich finde es toll, wie ihr euch präsentiert - viel Glück