Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EILT! NDR Fernsehen sucht Heimwerker mit Tapeten-Projekt

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EILT! NDR Fernsehen sucht Heimwerker mit Tapeten-Projekt

    Liebe 1-2-do-Community,

    eins vorweg: Dieser Aufruf ist mir von der Redaktion dieses Portals genehmigt worden, wofür ich mich auch öffentlich sehr bedanke. Finde toll, wie sehr sich hier Heimwerker*innen gegenseitig unterstützen, wirklich klasse.

    Wir sind eine Fernsehproduktion, die seit 25 Jahren Dokus und Reportagen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen produziert (vor allem für den NDR, u.a. seit 2002 alle Folgen der Reihe "mareTV", außerdem seit einigen Jahren die Formate "Ernährungs-Docs", "Bewegungs-Docs", um ein paar Beispiele zu nennen). Mehr Informationen über uns findet Ihr auf unserer Website nonfictionplanet.com

    Nun drehen wir seit einiger Zeit für ein neues Heimwerker-Format, auch das im Auftrag des NDR. Die ersten drei Folgen von "Mach kein Murks" laufen ab Montag, 12.10.2020 um 21 Uhr, also zur besten Sendezeit. Dabei möchten wir nicht wie Tine Wittler oder andere TV-Kolleginnen und -Kolleginnen Euch die Arbeit weg nehmen und Euer Zuhause renovieren, sondern wir begleiten Heimwerker*innen bei ihren spannenden, realen Projekten, wobei wir im Laufe der Arbeiten durchaus auch Hilfestellung geben - und zwar durch Profi-Handwerker. Das Ergebnis wird ein Service-orientiertes Format sein, welches aber auch unterhaltsam sein soll, dabei gleichzeitig echt und keinesfalls "gescriptet".

    Im Prinzip haben wir genug Fälle für die erste Staffel, da die Mischung aber sehr entscheidend ist, würden wir gerne noch ein Projekt dazu nehmen, bei dem es ums Tapezieren geht. Leider muss es im norddeutschen Raum spielen (also im Sendegebiet des NDR), bevorzugt in Niedersachsen. Wenn also eine(r) von Euch gerade vor hat, die alte Tapete runter zu kratzen und neu zu tapezieren und nicht allzu kamerascheu ist, kann sie/er mir gerne schreiben. Es gibt einen überschaubaren Materialkostenzuschuss (je nach Projekt 250 bis 500 Euro), der wahre Lohn ist aber die Unterstützung vom Profi. In diesem Fall wäre das Nina, Malermeisterin in vierter Generation. Bedingung ist allerdings, dass Ihr erstmal ohne Hilfe loslegt, der Profi stößt dann dazu und zeigt, was schon gut ist und was man noch verbessern kann.

    Würde uns unheimlich freuen, wenn sich auch kurzfristig jemand findet. Wir können ab sofort, bis spätestens Ende September müssten wir fertig gedreht haben.

    Herzliche Grüße und weiterhin frohes Schaffen,

    Jens (Fintelmann)
    Produzent und Mitinhaber von nonfictionplanet

  • Wir wünschen euch viel Erfolg für eure Produktion!

    Kommentar


    • Ich bin zwar aus verschiedenen Gründen (u.a. falsches Bundesland) kein Kandidat für euer Vorhaben, aber ich finde es gut, wie Du das ganze nun hier darstellst und erklärst. Ein paar Heimwerker und -innen kommen auch aus dem NDR Sendegebiet und ein paar ganz wenige fallen mir auch ein, die den nötigen Mangel an Kamerascheue haben.
      Viel Glück bei Eurer Suche.

      PS: Bitte Mal in die PN schauen.

      Kommentar


      • Kamerascheu bin ich nun nicht. Aber ich mich da gleich für's TV melden würde ...

        Aber vielleicht findet sich ja jemand aus unserer Runde. Ich bin aber raus, da eher aus dem Süden.

        Kommentar


        • Mir würden da auf Anhieb zwei drei einfallen die in eurem Sendegebiet wohnen, ich wünsch euch viel Glück.

          Kommentar


          • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
            .... Ich bin aber raus, da eher aus dem Süden.
            "Eher aus dem Süden..." ist die Untertreibung des Quartals. Wer von dort kommt, wo du wohnst, braucht doch für den Rest der Republik ein Visum....

            Kommentar


            • Zitat von chief Beitrag anzeigen

              "Eher aus dem Süden..." ist die Untertreibung des Quartals. Wer von dort kommt, wo du wohnst, braucht doch für den Rest der Republik ein Visum....
              Da ich gebürtig ja ein Stückchen weiter nördlich beheimatet bin habe ich da noch Ausnahmerechte!

              Kommentar


              • Das nennt sich doppelte Staatsbürgerschaft...

                Kommentar


                • Zitat von chief Beitrag anzeigen
                  Das nennt sich doppelte Staatsbürgerschaft...
                  Könnte man so sehen. In den Freistaat habe ich eingeheiratet, im Rest hab ich Geburtsrecht.

                  Kommentar


                  • @ Jens - ich finde es toll, wie ihr euch präsentiert - viel Glück

                    Kommentar


                    • Tapeten? Sind die schon wieder so out, dass sie wieder in sind?
                      Also ich wünsche Euch viel Glück dabei, und sollte es jemand aus dem Forum sein, würden wir uns freuen, wenn ihr den Ausstrahlungstermin bekanntgebt

                      Kommentar


                      • Also wir sind nicht aus Niedersachsen sondern aus Schleswig-Holstein. Haben aber tatsächlich vor unser Wohnzimmer komplett zu sanieren (Boden, Wände abgehängte Decke und eine Wand welche mit Verblender versehen ist) . Allerdings sind wir in Sachen Tapezieren so was von genervt, vor allem ich, da ich ziemlich Talentfrei bin, wenn es ums Malern geht. Wir wollten eigentlich für die Maler und Spachtelarbeiten eine Firma kommen lassen. Kann aber noch mal mit meiner Regierung Zuhause sprechen, was Sie davon hält, mit professionelle Hilfe das Ganze doch selbst an zu gehen.

                        Kommentar


                        • Schade,aber das Timing passt garnicht.

                          Kommentar


                          • 6 Wochen früher, aber dann hättet ihr Oberfranken besuchen müssen😁😁

                            Kommentar



                            • Coole Sache. Ich habe mich mit Jens in Verbindung gesetzt, da wir im Rahmen einer Gaubenerweiterung auch tapezieren müssen.
                              Und was soll ich sagen....es klappt. Voraussichtlich am 07.September ist Drehbeginn. Bis dahin muss ich mit dem Trockenbau durch sein.
                              Als Besonderheit möchte ich noch ein Podest einbauen, was sich dann hier auch im Projektbereich zu finden sein wird.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EDE3953C-325E-4546-9634-BCE083CE13BE.jpeg
Ansichten: 68
Größe: 203,8 KB
ID: 3875302

                              Momentane Baustelle.


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5E539E19-BFF0-445E-85C2-208B6FA2E66E.jpeg
Ansichten: 62
Größe: 401,1 KB
ID: 3875305
                              Gaubenerwiterung außen.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9C6E6AB0-316D-4DAB-A644-6E0787DA1118.jpeg
Ansichten: 63
Größe: 135,1 KB
ID: 3875303
                              So ist das Podest geplant.

                              Ich (Wir) freuen uns sehr, dass das klappt.

                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X