Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachluke verkleiden

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachluke verkleiden

    Hallo zusammen,
    ich renoviere gerade meine Wohnung. Muß dazu sagen das ich kein Heimwerker-Profi bin.

    Die Deckenverkleidung im Flur muss weg. Das Problem ist diese extrem hässliche Dachluke.
    Die ganze Decke ist mit dunklen Paneelen verkleidet ( kleiner Flur). Hin- und wieder müssen wir doch mal nach oben, als muss sie weiterhin zugänglich bleiben. Möchte sie aber so gut es geht verdecken/verschönern.

    Ich bin kein Fan von Paneelen. Also wenn es irgendeine andere Möglichkeit gibt.......

    Vielen Dank! Lg Ariebolo 2020





    Du meinst die Bodenluke?

    Einfach übertapezieren und streichen oder auch nur streichen.

    Kommentar


      Ein Bild würde hier sehr helfen.
      Wenn Du aber schon entschieden hast, dass die aktuell vorhandenen Paneele weg müssen würde ich an deiner Stelle jetzt erst mal ein paar Bilder machen, dann die Paneele abbauen (dabei drauf achten, ob Du eine vorhandene Unterkonstruktion nicht eventuell erhalten und weiter nutzen möchtest) und dann wenn Du die Rohdecke vor dir hast nochmal genauer planen.

      Wenn deine Luke so ähnlich konstruiert ist wie meine war müsstest Du die Decke eh abhängen/verkleiden.
      Bei mir hat der Lukenrahmen einen Überstand von ca. 5cm unter die Rohdecke. Die Paneele waren auf der Luke direkt verklebt (grmlll) und außen herum mit Holz-UK abgehängt, so dass sich eine geschlossene Fläche (mit dem sichtbaren Spalt der Luke) ergeben hat. Zusätzlich ist die Rohdecke alles andere als waagrecht oder eben.

      Möglichkeiten für später wären z.B. doch wieder Paneele, aber mit einem Profil und einer Farbe die dir gefallen oder auch Gipskarton. Bei wenig Überstand des Lukenrahmens vielleicht auch verspachteln/verputzen. Als letzte Schicht wenn nicht Paneele z.B. Tapete oder direkt gestrichen oder Rollputz.

      Kommentar

      Lädt...
      X