Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem für Wandfarbe

Lissy55
Platinmitglied
Bin gerade beim Malern und merke, dass es immer schwerer fällt. Darum meine Frage.
Wer hat ein Farbsprühsystem und welches würdet ihr empfehlen.
Vielen Dank schon mal.

@Maggy,schau mal in dein Postfach.
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor einiger Zeit durfte ich ja das Farbsprühsystem Bosch PFS 3000-2 testen und war (bin immer noch) damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher auch mal eines ausprobiert, das kam einer Autolakierpistole sehr nahe, und das war ehrlich gesagt nix. Es gibt da schon sehr hochwertige und professionelle Systeme, die auch Maler verwenden, doch die sind mir einfach viel zu teuer.

Würdest du in meiner Nähe wohnen, könntest du es dir sehr gerne mal ausleihen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben vor dem Einzug in das neue Haus ein Farbsprühsystem von Wagner gekauft. Im Werbevideo ändert eine Frau mal eben die Wandfarbe, ohne Abkleben oder ähnliche Maßnahmen.
In der Praxis funktionierte das nicht ganz so problemlos. Das Teil erzeugte neben dem Farbstrahl in Richtung Wand einen feinen Sprühnebel, der Menschen und nicht abgedeckte Flächen einsaute. Wir haben das gleich beim ersten Probieren festgestellt und in Kauf genommen, da es der Erstanstrich im Neubau war. Es gab also noch keine belegten Fußböden, eingebaute Türen oder Möbel. Nur die Fenster mußten wir abkleben. Mal abgesehen vom Nebel waren wir mit dem Gerät zufrieden. Wir haben Malervlies an den Wänden. Das saugt sehr stark. Nur mit der Rolle hätten wir viel länger gebraucht, die Farbe aufzutragen.
Den Namen des Geräts, das wir nach dem Einzug weiterverkauft haben, kann ich rausfinden. Bin nur gerade am Handy.

Lissy55
Platinmitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich für dein Angebot.
Ich hatte eigentlich das 2000 er im Auge.
Habe schon über die "Suche" geschaut, funktioniert aber leider nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du wirklich Interesse hast, würde ich es dir auch zusenden. Das Paket ist ja nicht sooo groß. Gib mir einfach Bescheid emoticon.shades_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Na ja, kaos, so sah ich mit der Rolle auch aus.

kaosqlco
Diamantmitglied
Lissy55:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich für dein Angebot.
Ich hatte eigentlich das 2000 er im Auge.
Habe schon über die "Suche" geschaut, funktioniert aber leider nicht.


@Lissy55
3-buchstabige Begriffe wie PFS sind von der Suche ausgeschlossen. Ist ein Unding, da das ein von Bosch erfundener Name ist, wie IXO oder PTS.

Lissy55
Platinmitglied
Vielen Dank, Alpenjodel, aber es bleibt ja nicht beim Wohnzimmer. Es muss noch mehr gemacht werden. Aber das ist sehr nett von Dir.

Lissy55
Platinmitglied
Kaos, meine "Suche" funktioniert leider überhaupt nicht. Egal, was ich eingebe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Blättere doch hier mal durch Link emoticon.teeth_smile.title