Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbsprühsystem für Wandfarbe

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbsprühsystem für Wandfarbe

    Bin gerade beim Malern und merke, dass es immer schwerer fällt. Darum meine Frage.
    Wer hat ein Farbsprühsystem und welches würdet ihr empfehlen.
    Vielen Dank schon mal.

    @Maggy,schau mal in dein Postfach.

  • Vor einiger Zeit durfte ich ja das Farbsprühsystem Bosch PFS 3000-2 testen und war (bin immer noch) damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher auch mal eines ausprobiert, das kam einer Autolakierpistole sehr nahe, und das war ehrlich gesagt nix. Es gibt da schon sehr hochwertige und professionelle Systeme, die auch Maler verwenden, doch die sind mir einfach viel zu teuer.

    Würdest du in meiner Nähe wohnen, könntest du es dir sehr gerne mal ausleihen.

    Kommentar


    • Wir haben vor dem Einzug in das neue Haus ein Farbsprühsystem von Wagner gekauft. Im Werbevideo ändert eine Frau mal eben die Wandfarbe, ohne Abkleben oder ähnliche Maßnahmen.
      In der Praxis funktionierte das nicht ganz so problemlos. Das Teil erzeugte neben dem Farbstrahl in Richtung Wand einen feinen Sprühnebel, der Menschen und nicht abgedeckte Flächen einsaute. Wir haben das gleich beim ersten Probieren festgestellt und in Kauf genommen, da es der Erstanstrich im Neubau war. Es gab also noch keine belegten Fußböden, eingebaute Türen oder Möbel. Nur die Fenster mußten wir abkleben. Mal abgesehen vom Nebel waren wir mit dem Gerät zufrieden. Wir haben Malervlies an den Wänden. Das saugt sehr stark. Nur mit der Rolle hätten wir viel länger gebraucht, die Farbe aufzutragen.
      Den Namen des Geräts, das wir nach dem Einzug weiterverkauft haben, kann ich rausfinden. Bin nur gerade am Handy.

      Kommentar


      • Vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich für dein Angebot.
        Ich hatte eigentlich das 2000 er im Auge.
        Habe schon über die "Suche" geschaut, funktioniert aber leider nicht.

        Kommentar


        • Wenn du wirklich Interesse hast, würde ich es dir auch zusenden. Das Paket ist ja nicht sooo groß. Gib mir einfach Bescheid

          Kommentar


          • Na ja, kaos, so sah ich mit der Rolle auch aus.

            Kommentar


            • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich für dein Angebot.
              Ich hatte eigentlich das 2000 er im Auge.
              Habe schon über die "Suche" geschaut, funktioniert aber leider nicht.
              Lissy55
              3-buchstabige Begriffe wie PFS sind von der Suche ausgeschlossen. Ist ein Unding, da das ein von Bosch erfundener Name ist, wie IXO oder PTS.

              Kommentar


              • Vielen Dank, Alpenjodel, aber es bleibt ja nicht beim Wohnzimmer. Es muss noch mehr gemacht werden. Aber das ist sehr nett von Dir.

                Kommentar


                • Kaos, meine "Suche" funktioniert leider überhaupt nicht. Egal, was ich eingebe

                  Kommentar


                  • Blättere doch hier mal durch Link

                    Kommentar


                    • Ich kann den Link nicht öffnen, kommt immer eine Fehlermeldung.

                      Kommentar


                      • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                        Ich kann den Link nicht öffnen, kommt immer eine Fehlermeldung.
                        Welche? Ich kann den Link öffnen.

                        Kommentar


                        • kaosqlco - Den Thread kann ich schon öffnen, nur die Links zu den Berichten nicht. Bei mir kommt da eine leere Seite.

                          Nur ein Beispiel Testbericht Farbsprühsystem PFS 3000-2 von Alpenjodel

                          Kommentar


                          • @kaos,den Link von Alpenjodel

                            @Alpenjod,habe mir auf Youtube ein Video von dem 5000E angeschaut. Sieht ziemlich einfach aus. Wenn man nur 20 m Abstand halten soll, wird man da nicht eingenebelt?

                            Kommentar


                            • Es geht eigentlich. Ich habe da mit dem Druck variiert, denn den kann man ja einstellen. Gut abkleben ist aber oberstes Gebot, doch das ist glaube ich bei jedem System so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X