Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage nach Tipps] mein erstes Mal .... Trockenbau verputzen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage nach Tipps] mein erstes Mal .... Trockenbau verputzen

    Hallo,

    ich baue aktuell ein Toilettenhäuschen, was unbeheizt in der "freien" Natur steht

    https://www.1-2-do.com/forum/heimwer...-bauen-bauplan

    innen möchte ich es nun verputzen - Trockenbau steht, ist gespachtelt und geschliffen. Eckprofile sind dran und nun fehlt die Oberfläche

    Mein Vorhaben : ich würde gerne Putz anbringen und zwar keinen groben Reibeputz wie außen, sondern eher feineren.

    Grundierung ist klar, die streiche ich vor

    Was für Putz könnt ihr mir empfehlen ?
    Muss ich so ein "Netz" mit einputzen ?

    sind sehr allgemeine Fragen, aber da fang ich mal an ...

  • Zum Putz kann ich dir nichts sagen aber warum nur putzen und nicht wenigstens im unteren Bereich so bis 1m Höhe fliesen. Man findet doch öfter Restposten die preislich herabgesetzt sind.

    Kommentar


    • Hey Wolfgang111 - ein Raum hat ja 4 Seiten

      EINE Seite soll verputzt werden ... die anderen werden gefliest ... klingt erstmal komisch, aber wenn ich dann nen Foto davon poste, wird es vielleicht deutlich, warum ich das so machen will

      Kommentar


      • Ich würde ein Gewebe-Netz mit ein putzen, da es ja bewegliche Wände sind, auch unter die Fliesen. Als Putz würde ich einen Kunststoffputz nehmen, der reist nicht so schnell.

        Kommentar


          Zitat von cyberman Beitrag anzeigen
          Ich würde ein Gewebe-Netz mit ein putzen, da es ja bewegliche Wände sind, auch unter die Fliesen. Als Putz würde ich einen Kunststoffputz nehmen, der reist nicht so schnell.
          Würde ich auch so machen, insbesondere das Gewebe ist wichtig, auch unter den Fliesen. Und in jedem Fall einen hochvergüteten flexiblen Fliesenkleber.

          Kommentar


          • Vielen Dank - nachdem ich gesehen habe, was für ein Aufwand das mit dem Verputzen ist, habe ich mich dagegen entschieden Ich werde streichen ... unter die Fliesen kommt das Gewebe ... das ist schon mal sicher ... wenn der Tag nur 48 Stunden hätte, wäre das Teil schon fertig

            Kommentar

            Lädt...
            X