Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.

Schnell LatexFarbe wann Klebeband abziehen?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

• Schnell LatexFarbe wann Klebeband abziehen?

Brauche dringend Rat ,
    und zwar Streich ich gerade mein Badezimmer mit Latexfarbe leider muss ich wie es scheint 2 mal streichen 🙁,

wann muss kann ich mein Klebeband abziehen ohne das die Farbe reist đŸ€”
    Zuletzt geĂ€ndert von –; 06.01.2019, 21:04.

• Ich wĂŒrde mir diese Information vor dem Streichen besorgt haben.
    Da ein schnelles Googeln offensichtlich nicht zum Erfolg fĂŒhrt (hast Du sicher schon probiert) antworte ich auf Grund der Zeitknappheit mal aus dem Bauch heraus:
    Ich wĂŒrde das Klebeband eigentlich direkt nach dem Streichen abziehen. Je nach dem wie lang die Farbe zum Trocknen / Abbinden braucht vielleicht auch erst nach ner viertel Stunde. Auf alle FĂ€lle so lange die Farbe noch flĂŒssig ist, aber sie soll natĂŒrlich nicht flĂŒssig und dick genug sein um wĂ€hrend/nach dem Abziehen LĂ€ufer zu bilden.

Und dann natĂŒrlich lang genug warten, bis die erste Schicht stabil genug ist, bevor ich fĂŒr die zweite Schicht abkleben kann ohne dabei die erste Schicht zu beschĂ€digen.

Kommentar

• Speziell bei Latex immer sofort, sonst ziehst du die Farbe wie Folie mit weg wenn du Pech hast.

Kommentar

• Korrekt. Sofort abziehen. Falls Du neu verkleben willst, um die andere FlĂ€che zu streichen, mindestens einen Tag warten. Dann mit der vorigen Farbe die Kante des Bandes bemalen, Damit Latex darunter fliesen kann und warten. Dann richtige Farbe auftragen. Wieder warten. Und dann ganz virsichtig mit nem kleinen Cuttermesser an der Kante geradeso eben die Latexfarbe beim Abziehen mit schneiden. Ist ne heikle Sache. Normale Dispersion ist fĂŒr so etwas geschickter und gubt es auch in leicht glĂ€nzend. Alternativ gibt es speziellen Lack fĂŒr Dispersionsfarbe,

Bei so etwas ist es immer besser vorher hier zu fragen.

Kommentar

• Hab ihr Mal auf das Erstellungsdatum geschaut, ich denke die Farbe ist schon lange trocken

Kommentar

• cyberman Vielleicht gibt es das Bad auch schon gar nicht mehr!

Kommentar

• Das schon, könnte aber auch fĂŒr andere interessant sein

Kommentar

LĂ€dt...
              X