Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garage - Löcher gebohrt Putz/Beton auf anderer Seite rausgebrochen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garage - Löcher gebohrt Putz/Beton auf anderer Seite rausgebrochen

    Hallo Leute mir ist heute leider ein Missgeschick passiert ich wollte in meiner Garage eine kleine Werkzeugwand befestigen und habe dafür ein paar 6er Löcher gebohrt.

    Nach kurzer Zeit sprach mich dann mein Nachbar von gegenüber an weil bei 2 Löchern der Putz / Beton rausgebrochen ist da hab ich wohl trotz Bohrerstop zu weit gebohrt..


    Im nachhinein weiß ich es jetzt besser -> weniger tief bohren aber kann es auch nicht mehr ändern.


    Was ich kann und auch machen muss ist die beiden Löcher zu reparieren und das wollte ich dann wenn möglich einigermaßen fachgerecht machen und nicht einfach mit Spachtel zuklatschen.
    An beiden Löchern ist jeweils ein großes Stück Putz / Beton ausgebrochen was man theoretisch wieder einsetzen / kleben kann.


    Also liebes Forum wie repariere ich das am besten und was genau brauche ich dafür?



    LG Alex
    Angehängte Dateien

  • Putz- und Mauermörtel draufmachen, mit einem Pinsel die Struktur nachstochern Farbe drauf -- fertig

    Kommentar


      Geht auch wunderbar mit Schnellbinderzement und ner Drahtbürste. Vorteil: Schnellbinder gibts im 1 Kg Dosen.

      Kommentar


      • Hey danke für die Antworten.
        Wäre dieses Produkt dann geeignet?
        https://www.bauhaus.info/reparaturma...hnell%20zement

        Und welche Farbe nehme ich am besten?

        LG Alex

        Kommentar


        • Im Prinzip ist es egal was Du da reinschmierst, für außen muss es halt geeignet sein. Farbe möglichst die gleiche die schon drauf ist.

          Kommentar


            Genau so was, wenn du damit noch nie gearbeitet hast nimmste aber besser 2 Dosen und machst erst mal nur ne ganz ganz kleine Menge zum probieren an.Das Zeug ist wirklich so schnell wie dran steht.

            Farbe am besten die gleiche wie drauf is, ansonsten ne passende Fassadenfarbe.

            Kommentar


            • Okay also die rausgebrochenen Stücke lass ich dann komplett weg fülle die Löcher mit dem schnellzement versuche einigermaßen die Optik herzustellen mit einer Drahbürste und tupfe dann kurz noch etwas Fassadenfarbe drauf.

              So richtig?


              Ich weiß leider nicht welche Farbe da benutzt wurde.
              Wäre dieses höchstwahrscheinlich in Ordnung?
              https://www.bauhaus.info/dispersions...=fassadenfarbe

              Kommentar


                Ja so in etwa.Wegen Farbe würd ich mal im Umfeld fragen ob noch jemand einen kleinen Rest hat. Ist besser als ganzen Eimer kaufen.

                Kommentar

                Lädt...
                X