Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche dringend mal einen Rat zu dieser Wand

chefskipper
Silbermitglied
Moin zusammen

ich habe hier diese Innenwand ... diese soll weiß werden.
Hat einer einen Rat wie und vor allem mit welcher Farbe?
ich würde gern das sprühsystem dafür nutzen!

danke schonmal für eure tips

gruss
chefskipper
34 ANTWORTEN 34

Dog
Silbermitglied
Ganz ordinäre Wandfarbe vielleicht?

Maggy
Diamantmitglied
Wenn die Wand mit diesen Riemchen belegt ist, dann wirst Du zuerst eine glatte Fläche schaffen müssen. Nur Farbe drauf dürfte kaum die Fugen abdecken.

Janinez
Diamantmitglied
oder, wenn glatte Wände gewünscht sind - Rigipsplatten davor setzen

chief
Diamantmitglied
Die Riemchen sind nicht glasiert, also wurde normale Wandfarbe grundsätzlich funktionieren. Aber ich würde es trotzdem mit Gipskarton belegen. So hätte man wenigstens die Chance, denn Ursprungszustand wieder herzustellen.

Janinez
Diamantmitglied
da stellt sich auch die Frage - ist es Eigentum - oder eine Mietwohnung

Rainerle
Diamantmitglied
Mit dem Sprühsystem wird das nichts. Du musst die Fugen besprühen, dabei kommst Du auf die Steinoberfläche. Du musst verschiedene Winkel nehmen und dabei läuft dann die Farbe auf der Fläche runter. Wenn, dann mit dem Pinsel due Fugen und dann kreuzweise über die ganze Wand.

mit
Silbermitglied
Seh ich auch so. Und da du die Fugen ohnehin mit dem Pinsel ziehen sollltest, würde ich mir den Aufwand mit dem Spritzen sparen. Ich würde nach dem ziehen der Fugen mit einer nicht zu satt beladenen Mohairrolle 2x drübergehen. Wenn du das notwendige Abkleben dazurechnest, wirst du mit der Rolle kaum länger brauchen und die Gefahr von Läufern ist wesentlich geringer.
Für die Riemchen würde gute Wandfarbe ausreichen, aber auf gute Deckfähigkeit achten.

chefskipper
Silbermitglied
Danke für Eure Hinweise 🙂
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich die Riemchen hinterher in Weiß sehen möchte. Ergo fällt Gipskarton aus 🙂 Die Wand soll dann ja nicht glatt sein.
Aber Rolle und Pinsel ist ein guter Hinweis.
Das ich normale Wandfarbe nehmen kann hätte ich nicht gedacht. Ich probier es eh erstmal an einer kleinen Ecke

Danke Euch und schönen Freitag

chief
Diamantmitglied
Bei diesem sehr dunklen und saugfähigen Untergrund schätze ich, dass mindestens drei Anstriche vonnöten sein werden.