Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen aussenputz auf do it bauplatten im aussenereich

SchweicherChris
Grünschnabel
Ich habe ein kleines Stück im aussenereich am Balkon der mit Holz verkleidet ist.
Nun hab ich ein Fenster Element eingebaut und möchte das Holz weg haben und optisch an die rechte Fassade angleichen.
Muss ich auf doit platten ein unterputz drauf machen oder kann ich direkt Stichtputz auftragen? Und wenn ja Welchen hol ich da am besten?
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
Warum stellst du das 2x ein?+++++++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Warum stellst du das 2x ein?+++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich hab das eine mal rausgenommen 😉

Woody
Platinmitglied
Hast nun doch eine Terrassentür eingebaut emoticon.smilie_like.title .

Was sind bitte doit-Platten?

SchweicherChris
Grünschnabel
Sorry. Internet Verbindung war wohl schlecht und da drückte ich wohl einmal zu oft. Danke an dem aufmerksamen admin !

Do it platten sind zu vergleichen mit wedi Platten. Es handelt dich hierbei um bauplatten ob allen möglichen stärken die für den innen und aussen bereich geeignet sind.

SchweicherChris
Grünschnabel
Ja es ist dann doch Eine Terrassen Tür geworden. 2X2,65 Meter psk tür. Bin super froh damit

Toby
Platinmitglied
Meinst du den hinteren Bereich wo die blaue Gießkanne steht?

Rainerle
Diamantmitglied
Erste Frage: sind die denn für Außen geeignet? Wärmeleitfähigkeit/Isolierung?

Zweite Frage: machst Du unten eine Verwahrung aus Metall hin? Da wird Feuchte eindringen und dem OSB schaden. Also unbedingt einplanen, auch wenn ein Dach darüber ist. Silikon ist ungeeignet, da bewegt sich zu viel bei Winter/Sommer.

Üblicherweise wird ein Gitter in einen klebenden Grundputz gespachtelt. Sonst bricht der Putz an den Stößen der Dämmplatten. Danach kannst Du direkt beliebigen Außenputz anbringen. Den Grundputz hnd Gittergewebe bekommst Du im Baumarkt. Alkerdings nur das Gitter in großen Rollen. Ich würde zu einem Bauunternehmer, Gipser gehen und dort ein Reststück holen.und auch die passende Menge Putz.

Traust Du Dir das Verputzen zu? Ist nicht ganz so einfach mir Rauputz. Wichtig ist, dass der Grundputz eben ist. Nitfalls nochmals damit abziehen. Und den Rauputz minimal über der Körnungsgröße auftragen und extremst gleichmäßig und überall in die gleiche Richting Abziehen. Schaut sonst furchtbar aus.

Beim Verputzen unseres Hauses waren 8 Leute da, aber nur ein Arbeiter hat das ganze Haus abgerieben um ja keine Unterschiede zu haben.

Wie so oft: Das macht der Fachmann meist günstig und in der halben Zeit mit perfektem Ergebnis und so dass es viele Jahre hält. Lass doch mal einen kommen und der sagt Dir was Du selbst machen kannst, Du holst Material bei ihm und den Rest zahlst Du. Aber dann ist es auch perfekt.

SchweicherChris
Grünschnabel
Also es handelt sich nicht links um das Stück wo die Gießkanne steht. Es geht um den holzigen Rahmen zum mein Element herum. Die kommen weg und anstelle dessen die do it platten hin. Von innen habe ich schon mit Rockwool gedämmt und alles mit dampfsperre geschlossen.

Wo soll Verwahrung aus Metall hin? Da unter ist nirgendwo osb was Feuchtigkeit aufnehmen könnte. Direkt zum Rahmen habe ich Kunststoff leisten verklebt und Silikoniert. Darunter kommt ja direkt die dunkle Sims (weiß nicht ob es in diesem Falle auch so heißt)

Was heißt zutrauen. Das ist nicht mein Problem. Wenn es nicht schön aussieht lass ich es eben machen. Feinputz habe ich vielerorts im Haus schon selber verarbeitet und bin mit dem Resultat zufrieden. Mir ging es nur um die Schritte wie ich es angehen muss. Das mit dem Netz und so klingt logisch und so mach ich es...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez, warum machst du die ganzen +++++++ hin?