Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles rund um FARBE

Brutus
Platinmitglied
46359.attach

Liebe Heimwerker,

hier geht es mal um das Thema Farbe. Wie bringt man diese an die Wand, auf Möbel oder auf andere Dinge. Habt Ihr besondere Kniffe und Tipps, die Ihr uns hier mitteilen könnt und möchtet ? Welche ist Eure Lieblingsfarbe und was streicht oder lackiert Ihr am liebsten ? Erzählt uns bitte alles, was Euch zum Thema Farbe einfällt und stellt Eure Fragen an die anderen Mitglieder.

Euer Brutus ;o)
53 ANTWORTEN 53

kjs
Diamantmitglied
Ganz ehrlich: ich hasse alles was mit Farbe zu tun hat. Wände streicht meine Frau weil sie das gerne macht und bei den Dingen im Hobbykeller/Werkstatt bin ich auch immer ganz lieb und hoffe daß es mir dann abgenommen wird. Klappt leider nicht immer....... Wenn ich muß dann streiche ich am Liebsten mit Klarlack weil man da den Pfusch nicht so sieht.

Brutus
Platinmitglied
Bei mir ist es echt umgekehrt, ich mache alles gern was mit Farbe zu tun hat. Ich rolle gerne Wände, habe meine Laube mit dem Boschsprühsystem bearbeitet und auch Wände sind vor mir nicht sicher, weil ich sie am liebsten mit Trompet-l-oeil eindecke ;o)
An Möbel habe ich mich aber noch nie rangewagt aber wenn ich hier die richtigen Tipps bekomme, dann wird das wohl auch bald passieren ;O)

Theok
Alter Hase
Ich mußte letztens eine Wand weiss streichen. Ich habe dafür eine Rolle genommen aber es ist nicht sehr schön geworden. Mit Farbe arbeite ich nicht gerne. Ich wusste nicht, woran es lag, dass es nicht so toll aussieht. Es ist leicht streifig/fleckig geworden.

Brutus
Platinmitglied
Ich bin da leider auch kein Fachmann aber das kann sicher viele Ursachen haben. Wenn ich es streifig habe, dann rolle ich mehrmals und evtl. etwas schneller, damit alles in einem Stück trocknen kann ;O)

Rainerle
Diamantmitglied
Fragen? - nicht mehr. Ich habe ruesay, der hilft mir immer wenn ich nicht weiter weiß emoticon.smilie_schild-danke.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es bei mir was zum weißeln gibt, ziehe ich gleich das Bosch Farbsprühsystem PFS 3000 raus. Gut abkleben, sprühen, fertig. So liebe ich das und geht ratz fatz. Nur bis ich einmal anfange, kann schon etwas Zeit vergehen emoticon.wink_smile.title .

Brutus
Platinmitglied
Rainerle:
Fragen? - nicht mehr. Ich habe ruesay, der hilft mir immer wenn ich nicht weiter weiß emoticon.smilie_schild-danke.title


Wohl dem, den so einen Freund hat ;o)
Sicher wird er sich dann auch noch hier auslassen ;O)

Brutus
Platinmitglied
Alpenjodel:
Wenn es bei mir was zum weißeln gibt, ziehe ich gleich das Bosch Farbsprühsystem PFS 3000 raus. Gut abkleben, sprühen, fertig. So liebe ich das und geht ratz fatz. Nur bis ich einmal anfange, kann schon etwas Zeit vergehen emoticon.wink_smile.title .


Ich glaube, das kenne ich auch, bis man sich erstmal aufrafft .... ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich glaube, das kenne ich auch, bis man sich erstmal aufrafft .... ;o)


Oder die liebe Gattin mit dem Kantholz hinter dir steht *lol* emoticon.smilie_rofl.title